Die Favoriten gaben sich am Montag im Rahmen des ersten Vorrundentages keine Blöße: Bereits nach zwei Spielen war klar, wer die Endrunde am Mittwoch erreicht. So setzte sich in Gruppe eins der Landesligist 1. SC Göttingen 05 und der Bezirksliga-Spitzenreiter SC Hainberg durch. Im direkten Duell zum Abschluss der Gruppe besiegte das Team von Trainer Dennis Erkner den 1. SC 05 nach einem schönen Spiel mit 6:3. Die Kreisligisten SV Germania Breitenberg und die SVG Einbeck aus der nördlichen Nachbarschaft müssen in dieser Gruppe die Segel schon nach der Vorrunde streichen. In Gruppe zwei qualifizierten sich der Landesligist SCW Göttingen und der Bezirksligist Sparta Göttingen für den Endkampf. Auch hier entschied das direkte Duell über den Gruppensieg, das die Weender mit 4:3 für sich entschieden. Die SG Lenglern und der Sieger des Volksbank-Turniers, SV Inter Roj, müssen bereits jetzt ihre Koffer packen.

Allerdings war das Ausscheiden der vier Verliererteams denkbar knapp. So verlor der Qualifikant SV Inter Roj gegen den SCW nur 0:1 und gegen Sparta gar nur mit 5:6. Aber auch der SV Germania Breitenberg wehrte sich tapfer. Der entscheidenden Treffer zur Niederlage gegen den 1. SC Göttingen 05 fiel erst drei Sekunden vor der Schluss-Sirene. Erstaunlich war vor allem der Torrausch, in den sich die Teams am Montag spielten: Nach vier Spielen waren in Gruppe 1 24 Treffer gefallen (Durchschnitt von 6 Toren pro Spiel), in der zweiten Vorrundengruppe gar 30 Tore (7,5). In den abschließenden Partien drehten die Teams dann noch mal auf: Bei Hainberg gegen 05 jubelten die Zuschauer neunmal, beim Spiel Breitenberg gegen Einbeck immerhin noch siebenmal! Somit kommt die Gruppe auf 40 Tore in sechs Spielen (6,7). In den beiden abschließenden Spielen der zweiten Gruppe ließen die Stürmer kaum nach: Sparta gegen SCW bescherte den Zuschauern sieben Treffer und die ausgeschiedenen SV Inter Roj und SG Lenglern kamen immerhin noch auf sechs Tore. Das macht am Ende in Gruppe zwei 43 Tore insgesamt (7,2). So bereitet der Budenzauber Spaß!

Am Dienstag geht es ab 18:25 Uhr mit den beiden nächsten Vorrundengruppen weiter. Für die Mittwoch stattfindende Endrunde steht fest: Die Landesligisten 1. SC Göttingen 05 und SCW Göttingen kreuzen in der Zwischenrunde ebenso die Klingen, wie die beiden Bezirksligisten SC Hainberg und Sparta.

Alle Ergebnisse und Tabellen des Turniers

Dich interessiert dieses Turnier? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Das Highlight der Hallen-Saison: