Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Albert Papenberg ist ein Fußballer durch und durch und mit unserem Verein FC Sülbeck/Immensen eng verbunden. Dabei begann er seine fußballerische Laufbahn mit sieben Jahren beim VFR Salzderhelden, bevor er über Eintracht Einbeck bei der SVG Einbeck landete. Mit 19 Jahren und dem Wechsel aus der A-Jugend in den Herrenbereich, bekam Papenbergs Heimweh und kehrte in seinen Wohnort nach Immensen zurück, wo er für den SV in der 1. Kreisklasse spielte. Mit der Mannschaft, schaffte er dann den Durchmarsch bis in die Bezirksklasse. Aufgrund personeller Probleme kam es im Jahr 1995 schließlich zum Zusammenschluss mit dem TSV Sülbeck unter dem Namen SG Sülbeck/Immensen.
Nachdem man 1996 den Aufstieg in die Bezirksklasse verpasste, Spielgemeinschaften durften nicht in den Bezirk Aufsteigen, wurde der Verein in FC Sülbeck/Immensen umbenannt. Seit dieser Zeit ist Albert Fußballfachwart im Verein und „Mädchen für alles,“ er lebt den FC Süli. Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass Papenberg von 1996 bis 2014 auch Jugendtrainer war. Doch damit nicht genug, seine gesamte Familie ist beim FCS sehr aktiv und heute aus dem Verein nicht mehr weg zu denken.
Wie Vater Albert zu damaliger Zeit, wäre auch Philipp und Florian zuzutrauen noch höherklassig die Fußballschuhe zu schnüren – es gibt sie aber noch, die Vereinsliebe, welche Familie Papenberg geschlossen über viele Jahre demonstriert.