Im letzten Punktspiel seiner ersten Saison landete U23 des SC Rosdorf noch einmal einen Sieg - gegen den TSV Jahn Hemeln gewann die Mannschaft von Trainer Julius Müller am vergangenen Sonntag auf eigenem Platz mit 4:2 (1:2). Trotz des Erfolges bleibt das blau-gelbe Team mit insgesamt 12 Punkten aus 24 Spielen Schlusslicht der 2. Kreisklasse Süd. Der Gast von der Weser fällt auf Platz fünf der Spielklasse.

Der TSV Jahn Hemeln trat wegen einer Hochzeit im Verein stark ersatzgeschwächt an. Insgesamt neun Spieler fehlten Trainer Leonardo Marino. Die Folge: Der Tabellenletzte aus Rosdorf ging nach drei Minuten durch Niklas Zache mit 1:0 in Führung. Per Foulelfmeter kam der TSV nach 15 Minuten zum Ausgleich – Paul Hermerschmidt traf sicher vom Punkt. Der gleiche Spieler brachte den Gast nach 37 Minuten sogar in Front. Mit der knappen 2:1-Führung für den favorisierten TSV ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Alexander Hartkens wurde der Gastgeber durch eine Rote Karte in der 53. Minute dezimiert. Doch in Unterzahl gelang nach 58 Minuten durch Jakob Diedrich der Ausgleich. In die Schlussoffensive der Gäste hinein traf Niklas Zache mit seinem zweiten Tagestreffer zum 3:2 für die Hausherren. Und in der Nachspielzeit erzielte der junge Rosdorfer seinen dritten Treffer zum 4:2-Endstand. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Für die U23 des SC Rosdorf ist die Saison mit diesem Spiel beendet. 
Der Gast reist am kommenden Sonntag zum Meister SG Elliehausen/Esebeck.
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!