Pressemitteilung des Bovender SV: Die Planungen für die erste Landesligasaison in der Vereinsgeschichte des Bovender SV schreiten voran. In den vergangenen Tagen wurden erste personelle Weichen gestellt und die ersten vier von insgesamt bis zu zehn Neuzugängen vorgestellt. Alle gehören der Altersklasse „bis 20 Jahre“ an, was ein gewisses Risiko beinhaltet, dem BSV aber durchaus bewusst ist: „Wir gehen unseren Weg der letzten Jahre weiter, bewusst, jungen, talentierten und hungrigen Spielern der Region eine Chance zu geben, sich auf hohem Niveau im Herrenbereich zu akklimatisieren und natürlich auch uns als Verein voranzubringen“, begründet Cheftrainer Nils Reutter die Personalauswahl.

Pressemitteilung des Bovender SV

Die Entscheidung für das präsentierte Quartett wurde innerhalb der sportlichen Leitung wie immer einstimmig getroffen: „Ich diskutiere gemeinsam mit Abteilungsleiter Daniel Vollbrecht und Torwarttrainer Tobi Vogel alle Namen, von denen einer von uns dreien überzeugt ist. Ist aber einer aus dem Trio aus verschiedenen Gründen gegen eine Verpflichtung, nehmen wir davon Abstand. Damit sind wir bislang immer optimal gefahren. Und letztlich trage ich als Trainer für die Kaderzusammenstellung nach außen und innen die Verantwortung. Sportlich und charakterlich muss jeder Spieler zum BSV passen“, präzisiert Reutter.
Til Seiger, Ali Riza Önder, Robin Ari Onal und Onur Akyol haben das erste Casting überstanden und sind in die Landesliga berufen worden. Til kommt vom RSV Göttingen 05, wurde ebenso wie Ali, Robin und Onur in der U19 vom I. SC Göttingen 05 ausgebildet. Til soll primär als Innenverteidiger zum Einsatz kommen, ist jedoch recht flexibel, zudem ausgestattet mit einer starken Physis und Zweikampfhärte. Ali bringt ebenfalls als Innenverteidiger viel positive Energie mit, gilt als „Mentalitätsmonster“ und konnte diese Stärke bereits als Kapitän der aktuellen U19 bei 05 einbringen. Robin ist auf der Position des Rechtsverteidigers beheimatet und punktet mit einer guten Technik sowie Aggressivität in Eins vs Eins Duellen. Onur sammelte diese Saison bei Sparta Göttingen bereits Landesligaerfahrung, hat in den vergangenen Wochen vor allem physisch zugelegt, bereitet sich für seine neuen Aufgaben als zentraler Mittelfeldspieler mit einem gesonderten Fitnessprogramm vor.
Weitere neue Spieler werden in den nächsten Tagen nach Abpfiff der laufenden Spielzeit vorgestellt. Beim Saisonausklang gegen den FC Sülbeck/Immensen am Sonntag um 12.00 Uhr (!) verabschiedet der BSV auch verdiente Spieler, die sich anderen sportlichen Herausforderungen widmen möchten.