Langsam entwickelt  sich der TSV Holtensen zum Angstgegner für den TSV Groß Schneen. Am 1. Mai dieses Jahres unterlag der Kreisligist im Halbfinale des Krombacher Kreispokals dem Team vom damaligen Trainer Manuel Dölle aus der 1. Kreisklasse mit 2:4. Beide Teams starten übrigens im Bezirkspokal. Am vergangenen Sonntag standen sich die Mannschaften erneut auf dem Holtenser Sportplatz gegenüber - diesmal im freundschaftlichen Vergleich in Vorbereitung auf die neue Saison. Und auch diesmal behielt Holtensen - diesmal mit neuem Trainer Enrico Weiß - die Oberhand und siegte mit 4:3. Mann des Tages zweifelsohne des Trainers Sohn Enrico, der Jannik Schmidt im Tor der Gäste dreimal überwinden konnte. 

Der höherklassige Gast ging nach 13 Minuten durch Micheal-Alexander Schall mit 1:0 in Führung. Doch der Gastgeber, der mit seinen spektakulären Neuzugängen zum Favoriten der 1. Kreisklasse Süd avancierte, schlug durch einen jener Kracher zurück: Marcel Heimbüchel erzielte in der 43. Spielminute den Ausgleich. Mit dem Spielstand von 1:1 wurden in diesem Test die Seiten gewechselt. 

Sechs Minuten nach dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichterin Alina Sinscheck brachte Tobias  Lubowski den Gast erneut in Führung. In der 64. Spielminute glich der gastgebenden TSV durch Romano Weiß zum 2:2 aus. Paul Müller traf nur einen Minute später zur dritten Führung des Kreisliga-Dritten des Vorjahres. Doch da war ja noch der Sohn des neuen TSV-Trainers. Wie einst sein Vater legte er sich ins Zeug und traf per Doppelpack in den Minuten 68 und 80 nicht nur zur erstmaligen Führung für den TSV Holtensen, sondern schließlich auch zum 4:3-Sieg für das Weiß-Team. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der TSV Holtensen legt die Latte immer höher: Nach dem TSV Groß Schneen kommt am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) der Kreismeister und Neu-Bezirksligist SC Rosdort auf den Holtenser Sportplatz. 
Der TSV Groß Schneen testet erst am kommenden Donnerstag wieder. Im Rahmen der Sportwoche in Niedernjesa tritt das Beyazit-Team beim „Regiocup 2023“ des Gastgebers an. Weitere Teilnehmer sind der Kreisliga-Aufsteiger TSV Dramfeld und der Bezirksliga-Dritte FC Gleichen. 
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Bei uns gibt es alle Berichte und Fotos ohne Bezahlschranke! Wenn du es kannst, dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell bitte einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!