Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Während das deutsche Team bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland seine Fans maßlos enttäuschte, zeigten die jungen Kicker, die am Wochenende vom 23. zum 24. Juni auf dem Sportplatz in Imbsen die WM-Paarungen teilweise nachspielten, großen Fußball, Leidenschaft und Freude. In drei Altersklassen von der E- bis zur G-Jugend spielten jeweils acht Mannschaften in je zwei Vorrundengruppen die Teilnehmer für die Finalspiele aus. Jedem Nachwuchsteam wurde vor dem Turnier feierlich ein hochkarätiges Nationalteam zugelost. Vor den Spielen erhielten die Team Trikots in den jeweiligen Nationalfarben. Die drei Mini-Weltmeister gewannen ein Replikat des WM-Pokals und jeder Teilnehmer natürlich eine Medaille.
Bei den Teams der E-Jugend gewann das Team des JSG Hoher Hagen, das sich als Brasilien im Finale gegen England (JSG Dreiflüssestadt) mit 3:1 durchsetzte. Diese Namen sollte man sich merken: Die Brasilianer Luke, Hamsa Salou und Adam Balut schossen die Tore für den Sieger, Finn Winkelbach traf für die Three Lions.
Die ältesten F-Jugendlichen feierten mit Frankreich, gespielt von der JSG HarzTor, einen würdigen Turniersieger. Im Finale gegen Portugal (SG Hainberg) siegte der Weltmeister von 1998 mit 4:1. Dabei trumpfte ein Spieler auf, wie einst Zinédine Zidane: Fadlan Deari erzielte alle vier Tore für die Franzosen. Den Ehrentreffer für Portugal erzielte Leevie.
Die Weltmeisterschaft der G-Jugendlichen wurde schließlich ebenfalls von Brasilien gewonnen. In den gelben Trikots der Zauberfußballer vom Zuckerhut steckten die Jungs vom SV Eintracht Hahle. Sie besiegten im Finale die Mannschaft aus Frankreich (Bovender SV) glatt mit 5:0. Als Neymar der Eichsfelder Brasilianer erwies sich im Finale Finn Bartels mit gleich vier Treffern. Den fünften Treffer des Mini-Weltmeisters konnte Louis Sitko beisteuern.
Insgesamt war der Gastgeber-Verein FC Niemetal hochzufrieden mit der Veranstaltung. Viele Zuschauer verfolgten die Partien. Kein Spiel war so langweilig wie das zwischen Deutschland und Südkorea wenige Tage später. Und was die Mühe der Veranstalter belohnte, waren vor allem die leuchtenden Augen der kickenden Teilnehmer.
Die Turniere:
F-Jugend
A
1. England – SV Rotenberg
2. Frankreich – JSG HarzTor
3. Spanien – JSG Hoher Hagen
4. Brasilien – SVG Göttingen
B
1. Kroatien – SCW Göttingen
2. Portugal – SC Hainberg
3. Argentinien – SC Eichsfeld
4. Deutschland – JSG Dreiflüssestadt
Halbfinale
England – Portugal 0:1
Kroatien – Frankreich 0:1
Spiel um Platz 3:
England – Kroatien 5:6 nach Acht-Meter-Schießen
Finale
Portugal – Frankreich 1:4
4 x Fadlan Deari – 1:4 Leevie
G-Jugend
A
1. Brasilien – SV Eintracht Hahle
2. Frankreich – Bovender SV
3. Spanien – SV Rotenberg
4. England – JSG Hoher Hagen U7
B
1. Deutschland – SCW Göttingen
2. Argentinien –JSG Hoher Hagen U6
3. Portugal – JSG HarzTor
4. Kroatien – FC Lindenberg Adelebsen
Halbfinale
Brasilien – Argentinien 4:0
Deutschland – Frankreich 1:2
Spiel um Platz 3
Deutschland – Argentinien 3:0
Finale
Frankreich – Brasilien 0:5
4 x Finn Bartels , 1x Louis Sitko
E-Jugend
A
1. Brasilien – JSG Hoher Hagen
2. England – JSG Dreiflüssestadt
3. Frankreich – JSG HarzTor
4. Spanien – JSG Nörten U10
B
1. Kroatien – RSV Göttingen 05
2. Deutschland – 1. SC Göttingen 05
3. Portugal – JSG Nörten U11
4. Argentinien – Turnierauswahl
Halbfinale
Basilien – Deutschland 2:1
Kroatien – England 0:2
Spiel um Platz 3
Deutschland – Kroatien 0:3
Finale
Brasilien – England 3:1
1:0 Luke, 1:1 Finn Winkelbach, 2:1 Hamsa Salou, 3:1 Adam Balut
