Northeim. Der FC Eintracht Northeim hat Ilyas Bircan unter Vertrag genommen. Der 19jährige Mittelstürmer kommt von TuSpo Petershütte zur Eintracht und spielte davor in der Jugend von Hannover 96 in der A- und B-Jugendbundesliga. Zudem stand er drei Mal für die DFB-U17 Auswahl auf dem Feld.

„Ich habe mir das Konzept des FC Eintracht Northeim angeschaut und war sehr beeindruckt von dem vielversprechenden Projekt! Regional ist Eintracht Northeim schon immer auf einem hohen Niveau und da freue ich mich umso mehr nun ein Teil des Teams zu sein.“ so der 1,80m große Bircan.

Wechsel ruft Irritationen hervor

Doch die Personalie ruft auch Irritationen hervor! So soll Bircan bereits beim Bezirksligist SV Rotenberg im Wort gestanden haben. Nach nur einer Woche sei die nun hinfällig, heißt es vom SV. 
In Northeim bewertet man das anders. Der Spieler habe sich die Wechseloption offen gehalten und nach eigenen Angaben keine feste Zusage erteilt. Aus eigener Erfahrung könne man dennoch gut verstehen, dass solche späten Wechsel beim potentiellen, neuen Club kaum auf Zustimmung stießen.