Nach dem unglücklichen Pokalaus gegen den RSV Göttingen 05 III ging es zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Ballenhausen. Ballenhausen, bekannt für gutes Essen (Spaghetti Bolognese und Carbonara) und Trinken (frisch Gezapftes) und auch für einen Platz, der sicherlich die Marke „Besonders“ trägt. Schaut man in Ballenhausen vom einem Tor zum anderen, stellt man fest, die Tore stehen versetzt zu einander. Und auch der Zustand des Rasens ist nicht der Beste. Aber zurück zum Wesentlichen.

Spielbericht von TuSpo Weser Gimte III

Die Gastgeber, mit noch keinem nennenswerten Erfolg in dieser Saison, waren motiviert und ließen sich zu keinem Zeitpunkt hängen. Großes Lob an dieser Stelle an den Torhüter, Kevin Thielert, der trotz Oberschenkelverletzung bis zur 66. Minute durchhielt.

Das frühe 0:1 durch Michael Neumann (geb. Facca) in der 7. Spielminute sollte eigentlich für Ruhe und Sicherheit sorgen. Eine schöne Vorarbeit durch Hussein Salman nutze Michael Neumann eiskalt und lies seinen Arbeitskollegen Kevin Thielert keine Chance zur Abwehr. Doch spätestens mit dem 1:1 Ausgleichstreffer in der 18. Minute war allen Gimtern bewusst, dass das kein einfaches Spiel werden sollte. Denis Hammel, erstmals aufgeboten im rechten Mittelfeld, erzielte in der 31. Minute das 1:2. Dies wurde noch vor der Pause durch die SG aber eliminiert. Noch während des ersten Durchgangs wurde das offensive 4-1-3-2 in das bewährte 4-2-3-1 umgestellt. Durch die Hereinnahme von Malte Lankowski (als zweiten 6er) kam im zentralen Mittelfeld mehr Sicherheit in das Gimter Spiel. Nach entsprechender Halbzeitansprache ging Gimte entsprechend motiviert und vor allem fokussiert in den 2. Durchgang. Gianluca Heinisch, erstmals im Tor der 3. Mannschaft, bewahrte mit einer Glanzparade seine Farben vor dem 3:2 Rückstand. Ab der 60. Minuten überschlugen sich dann die Ereignisse. Marcel Müller wird im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter vergab Michael Neumann. Jedoch nur vier Minuten später war er wieder zur Stelle – 2:3 Führung durch Michael Neumann. Der Nachmittag perfekt machte er mit seinem dritten Treffer, zum 2:4, in der 71. Minute.

Die SG Ballenhausen/Gr. Schneen III gab sich zu keiner Zeit auf und versuchte auch nach dem 2:4 noch zum Torerfolg zu kommen. Aufgrund der 2. Halbzeit geht der Sieg für Gimte in Ordnung, jedoch dachte sich der ein oder andere Verantwortliche und Spieler, dass das einfacher werden würde.

Mit drei Siegen aus drei Ligaspielen bewahren die Gimter ihre weiße Weste. Am Freitag, 20.09.2019, erwartet man zum Derby den TSV Jahn Hemeln II (Anstoß 19:00 Uhr, Rattwerder Hann. Münden).

Es spielten für TuSpo III:
Gianluca Heinisch, Martin Pietron, Yves Sendner, Patrick Facca, Ole von Werder, Manuel Eyert, Kai Rheinländer, Marcel Müller, Denis Hammel, Michael Neumann, Hussein Salman – Malte Lankowski, Timo Mühling, Felix Tryzna, Devin Lübbe
Alles zur 3. Kreisklasse Süd

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!