Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
In der zweiten Runde des Sparda-Bank-Kreispokals hat sich die 1. Herren der SVG Einbeck 05 souverän für das Viertelfinale qualifiziert. Nach 90 Minuten gingen die Blau-Gelben mit einem 5:0-Auswärtssieg vom Platz.
Auf dem schwer zu bespielenden Vardeiler Sportplatz brauchten die Einbecker einige Minuten, um ins Spiel zu finden. Kontrolliertes Pass- oder Aufbauspiel war kaum möglich. Erste Einbecker Torschüsse waren allesamt zu ungefährlich. In der 24. Minute ließ dann Schermak Selo den Knoten platzen. Aus knapp 20 Metern zog er ab, der Ball setzte kurz vor dem VSV-Keeper noch einmal auf, sodass dieser keine Chance zur Abwehr mehr hatte – 1:0! Nur wenige Sekunden später wurde Dustin Hoffmann am Strafraum freigespielt und mit einem sehenswerten Schuss erhöhte er auf 2:0. Die Gastgeber versuchten ihrerseits mit vereinzelten Angriffen für Entlastung zu sorgen, dabei wurde es jedoch nur selten gefährlich. Die beste VSV-Chance, einen gefährlichen Aufsetzer aus knapp 25 Metern, konnte SVG-Torwart Hennecke stark parieren und über die Latte lenken. In der 35. Minute wurde es dann wieder im Vardeilser Strafraum gefährlich. Nach einem Querpass war Gianluca de Paduanis frei und konnte den Ball mühelos zum 3:0 einschieben. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel war die Spannung größtenteils raus. Viele Fehlpässe und (faire) Zweikämpfe prägten das Spiel. Schermak Selo konnte in der 58. Minute auf 4:0 erhöhen und das Spiel somit endgültig entscheiden. Anschließend passierte nicht mehr viel. Alex Mandratzis setzte in der 84. Minute mit seinem Treffer zum 5:0 den Schlusspunkt.
Die Einbecker stehen nach diesem verdienten Sieg im Viertelfinale. Die Auslosung dafür ist schon erfolgt. Am 02. oder 03. April reist unser Team zum TSV Sudheim, der in der zweiten Kreisligastaffel Tabellenführer ist. Ein echter Pokalkracher also! Zuvor geht es für die Bierstädter jedoch in der Liga weiter um Punkte: Am nächsten Sonntag empfangen die Blau-Gelben die FSG Leinetal im heimischen August-Wenzel-Stadion.