Ein durchaus erfolgreiches Wochenende erlebten die heimischen Bezirksligisten. Der FC Sülbeck/Immensen kam trotz guter Chancen nicht über ein torloses Remis gegen den Bovender SV im Spitzenspiel hinaus. Die U23 des FC Eintracht Northeim besiegte den FC Grone mit 4:1. Im fünften Spiel gelang der SG Dassel/Sievershausen der erste Sieg. Mit 5:0 setzte sich die SG beim Schlusslicht Groß Schneen durch. Die Siegesserie der SG Denkershausen/Lagershausen hält weiter an - der FC Gleichen konnte vor heimischen Publikum mit 4:2 besiegt werden.

Meisterrunde

FC Sülbeck/Imm. – Bovender SV 0:0 (0:0)
Gegen stark ersatzgeschwächte Gäste kam der FC Sülbeck/Immensen nicht über ein Remis hinaus. Obwohl die Gastgeber die bessere Torchancen hatten, blieben sie auch nach 270 Minuten gegen Bovenden torlos. Die wohl beste Torchance im Spiel vergab Lukas Niesmann, der nur das Tor und noch einen BSV-Feldspieler auf der Linie vor sich hatte. Der vermeintlich sichere Führungstreffer landete aber an dem Pfosten. Auch im zweiten Durchgang scheiterte Luis Papenberg an BSV-Keeper Klinge. Im Anschluss hatte Lars Breitenstein den Torwart bereits überwunden, aber ein BSV-Spieler klärte auf der Linie, so dass es torlos blieb. Ein Video mit den Spielszenen der Partie kommt auf unserem Portal später.
FC Grone – FC Eintr. Northeim U23 1:4 (0:1)
Mit Niklas Schwab, der einen lupenreinen Hattrick binnen 19 Minuten schnürte, war der Spieler des Spiels schnell gefunden. Nachdem U19-Spieler Tarik Diekmann die Northeimer-Reserve früh in Front bringen konnte, begegneten sich die Teams auf Augenhöhe. Erst als Schwab vollends aufdrehte war die Partie entschieden. Grones Paul Schade gelang lediglich noch der Ehrentreffer.
Tore: 0:1 Diekmann (20.), 0:2/0:3/0:4 Schwab (66./69./85.), 1:4 Schade (88.)
[Widget Platzhalter]

Abstiegsrunde

SG Denkershausen/L. – FC Gleichen 4:2 (2:1)
Obwohl sich die Gäste gnadenlos effektiv zeigten und beide Torchancen nutzen konnte, fuhren die Denkershäuser einen ungefährdeten Heimsieg ein. Den frühen Rückstand durch Malte Sauermann (7.) konnten Philipp Bode (10.) und Marcel Kehr (22.) schnell drehen. Noch vor dem Halbzeitpfiff verpassten die Hausherren den Vorsprung in die Höhe zu schrauben. Dies gelang dann Severin Kehr und erneut Philipp Bode die die komfortable 4:1-Führung herausspielten. In der Schlussphase kassierte der bis dato einzige Gästetorschütze wegen Meckerns die gelb-rote Karte. In der Nachspielzeit sorgte Anthony Baah Nkansah noch für Ergebniskosmetik
Tore: 0:1 Sauermann (7.), 1:1 Bode (10.), 2:1 M. Kehr (22.), 3:1 S. Kehr (52.), 4:1 Bode (70.), 4:2 Nkansah (90+2)
TSV Groß Schneen – SG Dassel/Sievershausen 0:5 (0:1)
Groß war die Erleichterung bei der SG Dassel/Sievershausen, nachdem man das Schlusslicht deutlich besiegen konnte. Zwar waren die Gäste von Beginn an das spielbestimmende Team, mussten aber bis zum Führungstreffer über eine halbe Stunde warten. Die Wartezeit hat sich aber gelohnt, als Erik Langhorst den Ball Volley unter den Querbalken donnerte und die verdiente Führung erzielte. Im zweiten Durchgang spielte der zweite Treffer den Gästen in die Karten, den dann die eingewechselten Nick Schwerdtfeger (2) und Nico Jackolis (1) zum Endstand in die Höhe schrauben kann.
Tore: 0:1 Langhorst (34.), 0:2 Heinze (59.), 0:3 N. Schwerdtfeger (78.), 0:4 N. Jackolis (84.), 0:5 N. Schwerdtfeger (85.)
[Widget Platzhalter]