Nach dem 0:2 bei ESV Rot-Weiß Göttingen zum Auftakt des Punktspiel-Jahres 2022 konnte die zweite Frauen-Mannschaft der SVG Göttingen am vergangenen Samstag den ersten Sieg des Jahre feiern. Auf dem eigenen Kunstrasenplatz besiegte das Team von Trainer Tobias von Werder den VfV Oberode mit 6:1 (4:0). Durch diesen Erfolg klettert die SVG-Reserve auf Platz fünf der Bezirksliga-Tabelle. Der VfV hingegen rutscht auf Platz sieben ab und wurde vom SV 07 Moringen überholt. 

Den ersten Treffer des Tages erzielte ausgerechnet eine Torfrau. Johanna Luise Rathke steht seit diesem Winter zwischen den Pfosten des Landesliga-Team der SVG. Dass sie es aber auch auf dem Feld kann, bewies sie in der 15. Spielminute mit dem 1:0. Nur acht Minuten später stellte die SVG-Reserve auf 2:0 – diesmal war Vanessa Bormann zur Stelle (23.). Mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause sorgte Julia Gelhausen (40. und 43.) für den 4:0-Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel setzten die Gastgeber ihre Überlegenheit fort. Annika Hazel Fischer traf in der 61. Minute zum 5:0. Doch die Gäste aus dem Süden der Region belohnten sich für ihre Mühen in der 70. Spielminute: Elanur Er war die Schützin des Ehrentreffers für den VfV Oberode. Doch das Gäste-Team von Trainerin Vanessa Drueke musste noch einen weiteren SVG-Treffer schlucken: Julia Gelhausen sorgte mit ihrem dritten Tagestreffer für den 6:1-Endstand.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die SVG Göttingen II reist am Sonntag nach Weende. Dort wartet der MF Göttingen II auf die Mannschaft vom Sandweg. Anstoß ist 12:00 Uhr.
Der VfV Oberode empfängt  bereits am Samstag-Nachmittag (16:00 Uhr) auf dem Sportplatz in Oberode den MTV Markoldendorf.