3. KREISKLASSE SÜD: RSV GEISMAR III - BOVENDER SV III 4:0 (0:0)

Mehr zu Daniel……………………..Mehr zu Marcel

Was sich nach 45 Minuten kaum angedeutet hatte, wurde am Ende zu einem deutlichen Heimsieg. Der RSV Geismar III bezwang den Bovender SV III am vierten Spieltag der 3. Kreisklasse Süd mit 4:0 (1:0). Dabei musste der Gastgeber zunächst eine schwierige erste Halbzeit überstehen, ehe Felix Striepke die Partie in der Schlussphase endgültig entschied.

Auf dem Kunstrasenplatz Geismar erwischte der Bovender SV III den deutlich besseren Start. Mit Tobias Jung, Rene Haehnel und Samir Abdulahi bestimmte der Gast das Geschehen und setzte den RSV Geismar III über weite Strecken unter Druck. Die Gäste erspielten sich mehrere Möglichkeiten, ließen jedoch die nötige Konsequenz im Abschluss vermissen.

Nichts mehr verpassen: Folge Gökick auf Instagram und Facebook sowie Tiktok!

So blieb es trotz der klaren Überlegenheit des Bovender SV III torlos. Als Schiedsrichter Julius Weidemeier zur Halbzeit pfiff, konnte sich der RSV Geismar III glücklich schätzen, nicht bereits einem Rückstand hinterherzulaufen.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild jedoch grundlegend. Der von Silas Nolte trainierte RSV Geismar III kam deutlich besser in die Partie und übernahm zunehmend die Kontrolle. Beim Bovender SV III, dessen Mannschaft von Meikel Schwarz betreut wird, lief dagegen immer weniger zusammen.

In der 61. Minute fiel schließlich die Führung für die Gastgeber. Simon Maurice Scheuchzer traf zum 1:0. Nur drei Minuten später legte Felix Striepke nach und erhöhte auf 2:0.

Nichts mehr verpassen: Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Damit war die Partie entschieden, doch Felix Striepke hatte noch nicht genug. In der Nachspielzeit schlug der Angreifer gleich zweimal zu. In der 91. Minute erzielte er das 3:0, nur eine Minute später folgte der vierte Treffer. Mit drei Toren innerhalb von 28 Minuten gelang Felix Striepke ein lupenreiner Hattrick.

Der RSV Geismar III feierte damit einen erstaunlichen 4:0-Erfolg nach einer schwachen ersten Halbzeit. Nach vier Spieltagen stehen nun drei Siege und eine Niederlage zu Buche. Mit neun Punkten bleibt der RSV Geismar III Tabellenzweiter hinter dem noch ungeschlagenen ESV Rot-Weiß Göttingen.

Der Bovender SV III bleibt bei vier Punkten aus vier Spielen und fällt auf Tabellenplatz acht zurück.

Der 4. Spieltag der 3. Kreisklasse Süd

Freitag, 4. September 2026
18:30
SC Rosdorf 3
10:0
SG Leinetal 2
Sonntag, 6. September 2026
11:00
RSV Göttingen 05 3
4:0
Bovender SV 3
15:00
TSV Dramfeld 2
5:3
SV Inter Roj Göttingen
15:00
SC Güntersen
4:3
SC Hainberg 3
15:00
ESV RW Göttingen
7:2
Nikolausberger SC
Sonntag, 1. November 2026
14:00
SV Eddigehausen
14:00 :
SV RW Ballenhausen

Für den RSV Geismar III geht es erst am 20. September weiter. Dann gastiert der Nikolausberger SC an der BSA Landwehrschenke. Der Bovender SV III ist bereits am Freitag wieder gefordert und empfängt den SC Güntersen.

Alles zur 3. Kreisklasse Süd