2. KREISKLASSE B: SV SIEBOLDSHAUSEN - MSV MÜNDEN 3:5 (1:3)

Mehr zu Daniel……………………..Mehr zu Marcel

Erstes Auswärtsspiel, drei Punkte und erneut fünf eigene Treffer: Der MSV Münden hat auch sein erstes Spiel auf fremdem Platz erfolgreich gestaltet und beim SV Sieboldshausen mit 5:3 (3:1) gewonnen. Nach drei Spieltagen stehen damit neun Punkte auf dem Konto. Die Mannschaft von Trainerduo Enes Glogic und Ruslan Wagner bleibt damit weiterhin verlustpunktfrei.

Doch bevor der Ball überhaupt rollen konnte, musste das Spiel erst einmal den Wettergott überstehen.

Kaum hatte Trainer Enes Glogic seine Mannschaft zum Aufwärmen auf den Platz geschickt, musste dieser aufgrund eines heftigen Schauers mit Blitz und Donner wieder geräumt werden. Das Wetter wollte dem ersten Mündener Auswärtsspiel buchstäblich noch einen Strich durch die Rechnung machen. Mit rund 15 Minuten Verspätung konnte die Partie schließlich angepfiffen werden.

Davon ließ sich der MSV allerdings überhaupt nicht beeindrucken. Sehenswert und mit viel Tempo starteten die Mündener in die Partie und belohnten sich bereits in der 4. Minute durch Ruslan Wagner mit dem 1:0.

Nichts mehr verpassen: Folge Gökick auf Instagram und Facebook sowie Tiktok!

Auf dem ungewohnten Untergrund brauchte der MSV anschließend etwas Zeit, um richtig ins Spiel zu finden. Dennoch hatte man die Partie zunächst weitgehend im Griff und erhöhte durch Njegos Despotovic in der 21. Minute auf 2:0.

Doch Sieboldshausen gab sich nicht geschlagen. Die Gastgeber warfen sich mit viel Einsatz in die Zweikämpfe und kamen durch Festim Behrami zum 1:2-Anschlusstreffer (34.) zurück ins Spiel. Überhaupt war die Partie zunehmend von einer hohen Intensität geprägt. Immer wieder musste der Schiedsrichter die Begegnung unterbrechen, da der Kampf auf dem Platz teilweise deutlich über das sportlich Gewünschte hinausging.

Einer, der sich davon nicht beeindrucken ließ, war Ervin Glogic. Mit viel Spielwitz, Bewegung und Übersicht war er immer wieder Dreh- und Angelpunkt der Mündener Offensive und Ausgangspunkt zahlreicher Angriffe. Auch wenn er dabei mehrfach unsanft gestoppt wurde, blieb der MSV gefährlich.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff schlug dann erneut Ruslan Wagner zu. In der 42. Minute erzielte der Mündener Torjäger seinen zweiten Treffer des Tages und stellte auf 3:1.

Wagner legt nach – Guy Sarr bringt zusätzlichen Schwung

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Bild zunächst unverändert. Der MSV kontrollierte das Geschehen und hatte mit Guy Sarr, der bereits in der ersten Halbzeit für zusätzliche Belebung in der Offensive sorgte, ein weiteres gefährliches Element im Angriffsspiel.

Und natürlich war da wieder Ruslan Wagner.

In der 55. Minute machte der Angreifer seinen Hattrick perfekt und erhöhte auf 4:1. Damit war Wagner einmal mehr der Mann des Spiels.

Kurz darauf tankte sich Guy Sarr mit enormem Einsatz durch die Sieboldshäuser Defensive und konnte im Strafraum nur noch durch den Torwart gestoppt werden. Strafstoß für den MSV! Ervin Glogic übernahm die Verantwortung und verwandelte in der 61. Minute zum 5:1.

Eigentlich schien die Partie damit entschieden.

Doch plötzlich kam ein Bruch ins Mündener Spiel.

Begünstigt durch einige Unterbrechungen und Foulspiel aber auch durch eigene Unkonzentriertheiten und eine teilweise unglückliche Chancenverwertung, verlor der MSV etwas den Faden. Sieboldshausen nutzte diese Phase konsequent aus.

Beim 2:5 stimmte die Zuordnung nach einer gut geschlagenen Flanke nicht und die Gastgeber kamen wieder heran. In der Schlussphase wurde es dann noch einmal unnötig spannend. Nach einem weiteren Fehler in der letzten Mündener Kette und einem unglücklichen Herauslaufen des Torhüter Hartje, der dabei auch noch wegrutschte, erzielte Sieboldshausen in der 90. Minute das 3:5.

Mehr sollte allerdings nicht mehr passieren.

Abpfiff – 5:3 für den MSV Münden!

Die drei Punkte gehen damit völlig verdient mit nach Hause. Drei Spiele, neun Punkte und bereits 18 erzielte Treffer – die erste Ausbeute der noch jungen Saison kann sich mehr als sehen lassen.

Natürlich wissen auch Enes Glogic und Ruslan Wagner, dass trotz des perfekten Saisonstarts noch einiges an Arbeit vor der Mannschaft liegt. Vor allem die teilweise selbst verschuldeten Gegentore und die Konzentration über die komplette Spielzeit müssen besser werden.

Aber solange vorne regelmäßig mehr Tore fallen als hinten kassiert werden, dürfte es für die Gegner schwer werden, den MSV Münden zu schlagen.

Der 3. Spieltag der 2. Kreisklasse B

Freitag, 28. August 2026
18:30
1. SC Göttingen 05 3
1:4
SG Niedernjesa 2
18:30
SV Sieboldshausen
3:5
MSV Münden
18:30
SC Rosdorf 2
8:0
FC Lindenberg Adelebsen
18:30
SG Hoher Hagen 2
1:7
SG Leinetal
18:30
Bonaforther SV 2
1:2
SG Gimte 2
19:00
TSV Jahn Hemeln
19:00 :
NK Croatia Göttingen

🏆 Keine Zeit zum Durchatmen

Viel Zeit zum Feiern bleibt allerdings nicht. Bereits am Sonntag um 11:00 Uhr geht es im Pokal der 2. und 3. Kreisklasse weiter.

Dann wartet der 1. FC Freiheit auf den MSV.

Kaum Zeit zum Luft holen – aber neun Punkte im Gepäck und jede Menge Selbstvertrauen. 💚🤍⚽

Tore:
⚽ 0:1 Ruslan Wagner (4.)
⚽ 0:2 Njegos Despotovic (21.)
⚽ 1:2 Festim Behrami (34.)
⚽ 1:3 Ruslan Wagner (42.)
⚽ 1:4 Ruslan Wagner (55.)
⚽ 1:5 Ervin Glogic (61., Strafstoß)
⚽ 2:5 Festim Behrami (87.)
⚽ 3:5 Festim Behrami (90.)

Endstand: SV Sieboldshausen – MSV Münden 3:5 (1:3)

Die Bilder wurden von dem Fotografen Ahmed Mehmet erstellt.
Kontakt: ultraxaslan@hotmail.com Telefonnummer: 0177 4428534.