Rugby ist in Deutschland eher eine Randsportart. Hauptsächlich wird sie in den Ländern des britischen Commonwealth gespielt und erfreut sich dort großer Beliebtheit. Seit einiger Zeit gibt es auch in Göttingen ein Team, angesiedelt beim SCW Göttingen, über das der Gökick in Zukunft gern berichten wird, denn der Fußball der Rugby-Sport sind eng miteinander verwandt. Am vergangenen Samstag empfing der SCW Göttingen auf dem Rasenplatz in Weende in der Verbandsliga Nord den Rugby Cassel. Am Ende siegten die Göttinger mit 42:10. 

In der Tabelle der Verbandsliga rangiert der SCW Göttingen nach drei Spielen mit acht Punkten auf Rang fünf. Im ersten Spiel verloren die Göttinger Rugby-Spieler beim RFC Schaumburg mit 0:50. Besser spielten sie in ihrem zweiten Auftritt daheim gegen das Cloppenburger Team SV Bethen, den sie mit 22:14 gewannen. Das nächste Heimspiel findet am kommenden Samstag ab 14:00 Uhr gegen den FC St. Pauli statt.
Die Foto-Galerie wurde uns netterweise vom Fotografen takephotos_notdrugs zur Verfügung gestellt. Wir danken herzlich! 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)