Die B-Jugend-Mannschaft des JFV Rhume-Oder hat in der Bezirksliga aktuell einen Lauf. Am vergangenen Samstag siegte die Mannschaft von Kevin Zarins auch beim Schlusslicht der Spielklasse, dem FC Gleichen. Auf dem Kunstrasenplatz in Kerstlingerode gewann der JFV standesgemäß mit 4:2 (2:0). Mit diesem Sieg klettert das Team aus dem Nord-Osten der Region auf den zweiten Tabellenplatz, nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter, der U16 des 1. SC Göttingen 05. Der FC Gleichen bleibt mit nur drei Punkten aus acht Spielen Tabellen-Letzter.

Nach 16 Minuten brachte Linus Klapproth die Gäste aus Bilshausen, Wulften, Hattorf und Lindau mit 1:0 in Führung. Simon Marx ließ nach 27 Minuten das 2:0 für den JFV Rhume-Oder folgen. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff durch den gut leitenden Schiedsrichter Philipp Sigler erhöhte Tristan Flemming Boy auf 3:0 (43.). Eine Vorentscheidung, wie die Anwesenden am neuen und idyllisch gelgenen Kunstrasenplatz in Kerstlingerode, höchstwahrscheinlich annahmen. Doch Pelle Schrader brachte mit einem Doppelpack in den Minuten 49 (Elfmeter) und 58 den Gastgeber von Trainerin Jule Friedrichs wieder zurück in die Partie. Das Spiel stand jetzt auf Messers Scheide, beide Mannschaften kämpften mit hohem Einsatz um den möglichen Sieg. Erst ein erneuter Elfmeter in der Nachspielzeit für den JFV Rhume-Oder, verwandelt durch Simon Marx, brachte die Entscheidung zugunsten der favorisierten Gäste. Am Ende stand ein 4:2 für den JFV Rhume-Oder zu Buche.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Für den FC Gleichen ist das Fußballjahr bereits beendet. Weiter geht es für den Tabellenletzten am 11. März mit dem Heimspiel gegen den Tabellen-Sechsten, die JSG Aue/Leine/Harzhorn.
Die JFV Rhume-Oder hingegen darf sich auf das Spitzenspiel daheim in Lindau gegen die U16 des 1. SC Göttingen 05 am kommenden Samstag ab 14:00 Uhr freuen.