BERICHT VOM JFV 37 GÖTTINGEN

Die U16 des JFV 37 Göttingen hat eine außergewöhnlich erfolgreiche Saison mit einem weiteren sportlichen Höhepunkt abgeschlossen. Bereits zwei Spieltage vor Saisonende stand die Mannschaft mit 40 Punkten als ungeschlagener Meister der Bezirksliga fest und dominierte die Liga eindrucksvoll.

Zum Abschluss der Spielzeit reiste das Team gemeinsam mit seinen Trainern Lennart Evers und Maurice Fricke zu einem internationalen U17-Turnier der Germany-Cup-Serie in die Niederlande. In Venlo trafen die Göttinger Nachwuchskicker auf insgesamt 13 Mannschaften und konnten sich dabei mit zahlreichen Teams messen, die überwiegend in höheren Spielklassen aktiv sind.

Die junge Mannschaft präsentierte sich auch auf internationaler Bühne in hervorragender Verfassung und erreichte am Ende einen starken dritten Platz. Das kleine Finale entwickelte sich zu einem echten Krimi und wurde erst im Elfmeterschießen entschieden. Mit starken Nerven sicherte sich der JFV 37 schließlich den Platz auf dem Podium.

Für die Mannschaft war das Turnier zugleich der Abschied von ihren beiden Trainern. Lennart Evers betreute den Jahrgang bereits seit zwei Jahren und feierte in dieser Zeit mit der Mannschaft zwei Meisterschaften sowie zwei Aufstiege. Künftig wird er beim JFV 37 die U19 betreuen und dort seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen.

Auch Co-Trainer Maurice Fricke verabschiedet sich nach einem Jahr aus dem Trainerteam. Er wird seine Trainertätigkeit vorerst pausieren, um sich mit voller Energie seinem dualen Studium zu widmen.

Mit der ungeschlagenen Meisterschaft in der Bezirksliga, einigen Hallenturniersiegen und einem dritten Platz bei einem international besetzten Turnier, verabschiedet sich die Mannschaft aus einer Saison, die von Zusammenhalt, Entwicklung und sportlichen Erfolgen geprägt war.