Im wichtigen Keller-Duell der 2. Kreisklasse Süd zwischen der dritten Mannschaft der SVG Göttingen und der zweiten Mannschaft des FC Grone am Sonntag-Nachmittag auf dem Kunstrasenplatz des KRÜGERPARKs am Sandweg teilten sie die Mannschaften beim 3:3 (2:2)-Unentschieden die Punkte. Das Remis ist für den Gast, der um den Klassenerhalt kämpft und mit einigen bekannten Gesichtern aufgelaufen war, zu wenig. Immer noch acht Punkte Rückstand beträgt der Abstand zum Rettenden Ufer für das Team von Trainer Ivan Vukovic. Die SVG hält den Gast somit auf Abstand.

Der Gast aus Grone war mit Spielern angereist, die beweisen, dass das Team den Kampf um den Klassenerhalt noch nicht aufgegeben hat. Aus dem Kader der Bezirksliga-Mannschaft liefen Nico Makowski und Erson Saciri für die Reserve auf. Außerdem hatte Trainer Ivan Vukovic sich selbst und die Routiniers Albert Saciri sowei Rene Manshausen auf den Rasen gezaubert. Sie sorgten dafür, dass die Groner Reserve überlegen, zumindest aber absolut gleichwertig mit dem Gastgeber war. Nach 13 Minuten brachte Wilder Ferney Oviedo Yanguma den Gast nicht überraschend in Führung. Doch Kemal Bala, diesmal in der Startaufstellung des Teams von Stefanos Paroglu, besorgte nach 21 Minuten den Ausgleich. Der Groner Spielertrainer Ivan Vukovic zeigte sein großes Talent nach 29 Minuten mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze zur erneuten Führung der Gäste. Doch die SVG ließ sich auch von den großen Namen der Gäste nicht beeindrucken. Andreas Paroglu sorgte kurz vor dem Halbzeitpfiff von fehlerfreien Schiedsrichter Rainer Nickel für den 2:2-Ausgleich. Damit wurden die Seiten gewechselt. 

Nach dem Seitenwechsel wurde sichtbar, wie wichtig dieses Spiel für beide Teams war. Zwei Spieler musste Nickel mit Roter Karte vom Platz stellen. Die Groner Mannschaft nutzte den größeren Raum auf dem Feld, um zum dritten Mal in Führung zu gehen. Wilfreid Koung A Sanama erzielte in der 65. Minute das 3:2 für die Groner Reserve. Doch dem gastgebenden Team von Trainer Stefanos Paroglou war das Glück hold: Christian Nsabimana erzielte in der Nachspielzeit den viel umjubelten Ausgleich für die SVG III. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die dritte Mannschaft der SVG empfängt am Oster-Samstag ab 17:00 Uhr die SG Herberhausen/Roringen zum Viertelfinale im Krombacher Kreispokal. 
Die zweite Mannschaft des FC Grone empfängt am 16. April im nächsten Punktspiel den Tabellenzweiten SG Jühnde/Scheden/Bühren.