A-JUGEND-BEZIRKSLIGA: JFV 37 GÖTTINGEN U18 - VFR DOSTLUK OSTERODE 1:0 (0:0)

Im Nachholspiel des ersten Spieltages der A-Jugend-Landesliga setzte sich die U18 des JFV 37 Göttingen auf dem Kunstrasenplatz im KRÜGERPARK am Sandweg mit 1:0 gegen den VfR Dostluk Osterode durch. Die Begegnung war ein echtes Kellerduell und zugleich ein Kreis-Derby: Der Tabellen-Achte aus Göttingen trat mit bisher 10 Punkten aus 9 Partien an, während der Tabellen-Zehnte aus Osterode 9 Punkte aus 10 Begegnungen vorzuweisen hatte.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Beide Mannschaften begegneten sich in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe. Die Zweikämpfe waren intensiv, der Ballbesitz wechselte häufig, doch die klaren Möglichkeiten blieben aus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Ismail Pelitli mühte sich der JFV zunehmend um mehr Zug zum Tor, fand aber noch keinen Weg durch die kompakte Defensive der Gäste. So ging es torlos in die Pause, in der die Trainer Stefanos Paroglou, Colin Schunke, Josie Müller und Alina Jakubassa auf Göttinger Seite sowie Lukas Bode für die Randharzer ihre Teams neu justierten.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Siegtreffer in der Nachspielzeit

Auch im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften erarbeiteten sich Chance, vergaben diese aber teilweise fahrlässig.

Als vieles bereits auf ein Remis hindeutete, folgte in der Nachspielzeit der entscheidende Moment: Shaquille Jardel Nsangou setzte zu einem unaufhaltsamen Dribbling über rund 40 Meter an, behauptete den Ball bis kurz vor dem Strafraum der Gäste und legte dann präzise auf den eingewechselten Jannis Knauff ab. Der nutzte den Raum und schlenzte den Ball aus halbrechter Position aus 14 Metern unhaltbar ins lange Eck – der späte Siegtreffer in der 91. Minute. Wenig später war Schluss. Die einen konnten jubeln, die anderen sanken enttäuscht zu Boden.

Mit dem dritten Erfolg in Serie – erneut mit nur einem Tor Unterschied – klettert der JFV 37 Göttingen auf den sechsten Tabellenplatz. Der VfR Dostluk Osterode bleibt Zehnter.

Beste Spieler:

JFV 37 Göttingen U18: Shaquille Jardel Nsangou – VfR Dostluk: Noah Paul Ließmann

Der 1. Spieltag der A-Jugend-Bezirksliga

Samstag, 23. August 2025
12:00
JSG Cremlingen/​D.
3:1
SV Rhume-Oder
14:00
FC Gleichen
1:0
JSG Goslar
14:00
Arminia Vechelde
6:1
JFV West Göttingen
15:00
VfL Salder
1:5
SVG Einbeck 05
Samstag, 29. November 2025
13:00
JFV 37 2
1:0
VfR Dostluk Osterode
Mittwoch, 15. April 2026
19:30
TuSpo Petershütte
19:30 :
SV Lengede

Gastronomie:

In der Stadiongaststätte der SVG gab es wohltemperierte Getränke und kleine Snacks, wie belegte Baguettes und Currywurst. Schade nur, dass der Weg vom Kunstrasenplatz dorthin mehr als 100 Meter weit ist. Note: 2.

Ausblick:

Die U18 des JFV 37 Göttingen reist am 13. Dezember zum abschließenden Punktspiel zum VfL Salder – ein Nachholspiel vom 7. Spieltag.

Der Gast vom Harzrand verabschiedete sich mit diesem Spiel in die Winterpause.

Alles zur A-Jugend-Bezirksliga