Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
KROMBACHER KREISPOKAL: NK CROATIA GÖTTINGEN - SG HERBERHAUSEN/WAAKE/RORINGEN 5:1 (2:1)
Der NK Croatia Göttingen hat das Achtelfinale des Krombacher Kreispokals erfolgreich gemeistert und mit einem deutlichen 5:1-Sieg gegen die SG Herberhausen/Waake/Roringen das Ticket für die nächste Runde gelöst. Trotz des klaren Endstands war es für die Mannschaft von Trainer Vjeko Juric ein mühsamer Nachmittag auf dem Kunstrasen im KRÜGERPARK am Sandweg.
Folge Gökick auf Instagram und Facebook!
Das Pokalduell war kurzfristig auf die Anlage am Sandweg verlegt worden. Beide Teams traten mit unterschiedlichen Ausgangslagen an: Die Gastgeber, Fünfter der Süd-Staffel der 2. Kreisklasse, wollten ihre gute Form bestätigen. Die Gäste aus Herberhausen, derzeit Achter der Nord-Staffel, reisten mit dem Ziel an, den Favoriten zu ärgern – was ihnen phasenweise auch gelang.
Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!
Der Start verlief jedoch ganz nach dem Geschmack der Göttinger Kroaten. Bereits in der 6. Minute brachte Trajche Dimitrov sein Team mit 1:0 in Führung. Nur zwölf Minuten später erhöhte Torjäger Robert Zovko auf 2:0. Doch die Gäste gaben sich keineswegs geschlagen: Marko Juresic verkürzte in der 26. Minute auf 2:1 und hielt damit die Spannung am Leben. Kurz darauf ertönte der Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Bayram Kurnaz.
Trainer Vjeko Juric sprach später von einem „schweren Spiel trotz des hohen Resultats“. Seine Mannschaft wirkte nach dem Derby gegen Sparta II in der Liga zwei Tage zuvor sichtlich müde, einige Spieler schleppten Blessuren mit sich, andere mussten ganz passen. Entsprechend zäh gestaltete sich die zweite Halbzeit zunächst, ehe Niko Grgic mit seinem Treffer in der 68. Minute das vorentscheidende 3:1 erzielte.
In der Schlussphase nutzte NK Croatia die sich nun bietenden Räume. Erneut Niko Grgic sorgte in der 83. Minute für das 4:1, ehe Ivan Grebenar kurz vor dem Abpfiff den Schlusspunkt setzte (89.). Damit fiel das Ergebnis am Ende klarer aus, als es der Spielverlauf lange vermuten ließ.
Mit dem verdienten Erfolg steht der NK Croatia Göttingen im Viertelfinale des Krombacher Kreispokals. Die kommenden Gegner sind noch nicht ausgelost. Für Vjeko Juric und sein Team gilt der Fokus nun den verbleibenden Ligaspielen vor der Winterpause, in denen man die gute Ausgangsposition festigen will.
Die Ergebnisse und Paarungen des Achtelfinals:
VfR Dostluk Osterode II – SV Sieboldshausen 0:1
VfL Olympia 08 Duderstadt II – SG Gimte II 6:0
NK Croatia Göttingen – SG Herberhausen/Waake/Roringen 5:1
SG Westdörfer – TSV Nesselröden II 2:1
RSV Geismar III – SG West Göttingen 2:1
23. November
14:00 Sparta Göttingen II – TSV Dramfeld II
30. November
11:00 SG TuSpo Petershütte III/SV Lerbach – Eisdorf II
11:00 SG TSV Eintr. Wulften/FC Lindau II – VfB Südharz II
