BEZIRKSLIGA: SC HAINBERG - TUSPO PETERSHÜTTE 4:1 (0:1)

Der SC Hainberg bleibt, gemeinsam mit dem TSV Landolfshausen/Seulingen, das Maß der Dinge in der Bezirksliga. Am Sonntagnachmittag besiegte die Mannschaft von Trainerduo Oliver Hille und Tim Wünsch den TuSpo Petershütte nach einem mühsamen Beginn mit 4:1 (0:1) und bleibt damit auch im elften Saisonspiel ungeschlagen.

Zunächst sah es allerdings nicht nach einem weiteren Erfolg für den designierten Spitzenreiter aus. Nach einer halben Stunde nutzte Ben Steinbrück einen folgenschweren Aussetzer von Hainbergs Torhüter Justus Mühlhausen, der einen langen Ball der Gäste wegschlagen wollte, aber über den Ball trat. Steinbrück behielt die Ruhe und schob zur überraschenden Führung ein. Bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Alexander Dix verteidigte der TuSpo geschickt, störte früh und zwang den SC Hainberg immer wieder zu unpräzisen Pässen. Die Hausherren fanden kaum Räume und mussten sich zur Pause mit dem Rückstand abfinden.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Hainberg dreht die Partie

Erst nach dem Seitenwechsel fand der Tabellenzweite zu seinem gewohnten Rhythmus. In der 56. Minute traf Boris Munyurwa zum Ausgleich, nur vier Minuten später drehte Leighton Ceiwen Mc Galty mit seinem Treffer zum 2:1 das Spiel. Von diesem Doppelschlag erholten sich die Gäste nicht mehr. Zwar hielt das Team von Trainer Sascha Dempwolf kämpferisch dagegen, doch kurz vor Schluss sorgte der eingewechselte Luis Christian Gräve mit dem 3:1 (85.) für die Entscheidung. Das 4:1 des in der 71. Minute in die Partie gekommenen Finn Zapkau in der Nachspielzeit war der Schlusspunkt dieser Partie mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten.

Mit diesem Erfolg untermauert der SC Hainberg seine Ausnahmestellung in der Liga und bleibt der große Favorit auf den Landesliga-Aufstieg – auch wenn viele Anhänger die höhere Spielklasse skeptisch sehen. Der TuSpo Petershütte zeigte vor der Pause eine ansprechende Leistung, steht mit nur zwölf Punkten aus zwölf Partien jedoch weiter in gefährlicher Nähe zu den Abstiegsrängen.

Beste Spieler:

SC Hainberg: Paavo-Maximilian Gundlach – Petershütte: Fabian Bartels

Der 13. Spieltag der Bezirksliga

Samstag, 1. November 2025
14:30 SG Denkershausen/Lagersh. 3:0
SG Lenglern
Sonntag, 2. November 2025
14:00
SC Hainberg
4:1
TuSpo Petershütte
14:00
SG Werratal
14:00 :
SG Bergdörfer
14:00 RSV Göttingen 05 3:0
SG Niedernjesa
14:00
VfR Dostluk Osterode
0:2
TSV Landolfsh./Seulingen
15:00
SCW Göttingen
3:2
SSV Nörten-Hardenberg
15:30
Sparta Göttingen
3:2
SV Groß Ellershausen Hetj
15:30
1. SC Göttingen 05 2
15:30 :
SV Rotenberg

Gastronomie:

Erneut hat der SC Hainberg auf dem Kunstrasenplatz des Jahnsportparks Bratwürste gegrillt und Getränke verkauft. Note: 3.

Ausblick:

Bereits am kommenden Mittwoch (19:00 Uhr) tritt der SC Hainberg in einem Nachholspieltag des 9. Spieltages beim SSV Nörten-Hardenberg an. Am kommenden Sonntag geht es dann zur SG Bergdörfer.

Der TuSpo empfängt am kommenden Sonntag (14:00 Uhr) den Tabellendritten Sparta Göttingen.

Alles zur Bezirksliga