FRAUEN-OBERLIGA: SVG GÖTTINGEN - BW TÜNDERN 2:0 (1:0)

Die Frauen der SVG Göttingen haben in der Oberliga nach drei Niederlagen in Folge wieder ein Erfolgserlebnis gefeiert. Das Team von Trainer Robin Gröling setzte sich am Sonntagvormittag im KRÜGERPARK am Sandweg gegen den HSC BW Tündern mit 2:0 (1:0) durch.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Die Göttingerinnen begannen nach dem Anpfiff von Schiedsrichterin Denise Hartmann mit hohem Tempo und setzten die Gäste früh unter Druck. Besonders in den ersten zwanzig Minuten drängte die SVG die Mannschaft von Trainer Konrad Voss tief in deren Hälfte. Trotz klarer Feldüberlegenheit und mehrerer guter Chancen dauerte es bis zur 36. Minute, ehe die Gastgeberinnen ihre Überlegenheit in Zählbares ummünzten: Nach einem schnellen Gegenstoß traf Lea Bindewald mit einem präzisen Schuss von der Strafraumkante in den Winkel zur verdienten 1:0-Führung.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Bis zur Pause blieb Göttingen tonangebend, verpasste es aber, die Führung auszubauen. BW Tündern verteidigte engagiert und kam mit zunehmender Spieldauer besser in die Partie. Nach dem Seitenwechsel wagten die Gäste mehr, suchten ihr Glück in der Offensive und hatten in der Schlussphase ihre stärkste Phase. In der 90. Minute lag der Ball nach einem Nachsetzen tatsächlich im Tor der SVG, doch der Treffer wurde wegen eines Foulspiels nicht anerkannt – sehr zum Ärger der Tünderanerinnen.

Während der Gast noch haderte, nutzte Göttingen die Unordnung in der Defensive und setzte in der Nachspielzeit den entscheidenden Konter: Luisa Grosch traf in der 93. Minute zum 2:0-Endstand.

Die SVG Göttingen belohnte sich damit für eine spielerisch reife Vorstellung und kehrt nach einer kurzen Durststrecke in die Erfolgsspur zurück. BW Tündern zeigte Moral und hielt die Partie lange offen, blieb am Ende jedoch ohne Ertrag. Die SVG bleibt mit 22 Punkten Vierter.

Beste Spielerinnen:

SVG Göttingen: Elisabeth Müller – BW Tündern: Ciara Meyer

Der 13. Spieltag der Frauen-Oberliga

Samstag, 1. November 2025
16:00
HSC Hannover
0:3
SV 06 Lehrte
Sonntag, 2. November 2025
11:00
PSV GW Hildesheim
11:00 :
Hannover 96 2
11:00
SVG Göttingen
2:0
HSC BW Tündern
12:30
FC Pfeil Broistedt
2:3
MTV Barum
13:00
TSV Limmer
6:2 FC Eintracht
13:00
1. FC Sarstedt
13:00 :
Eintracht Braunschweig
13:00
SV Wendessen
1:1
SG Rodenberg

Gastronomie:

Die Stadiongaststätte der SVG blieb am Sonntag geschlossen. Es wurden also keine Getränke oder Speisen verkauft. Note: 6.

Ausblick:

Die SVG Göttingen darf sich am kommenden Sonntag (11:00 Uhr) über ein erneutes Heimspiel freuen. Zu Gast ist dann der Tabellennachbar SV Wendessen.

Alles zur Frauen-Oberliga