Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
E-DARTS-A-LIGA: ALT GÖTTINGEN 1 - FLYING LIONS 13:7
Im Spitzenspiel der E-Darts-A-Liga besiegte die Mannschaft Alt Göttingen 1 die Flying Lions in einem intensiven und stimmungsvollen Duell mit 13:7. Beide Teams gingen mit großem Respekt voreinander in die Partie – schließlich stand die Tabellenführung als Siegerlohn auf dem Programm.
Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!
Schon zu Beginn war die Anspannung spürbar. Die ersten Doppelspiele verliefen ausgeglichen, die Qualität stimmte, doch die Nervosität war auf beiden Seiten zu erkennen. Nach dem 1:1-Zwischenstand entwickelte sich das Spiel zunehmend zu einer Begegnung auf hohem Niveau. In den folgenden Einzeln spielte sich die Mannschaft um Kapitän Rolf Hunger in einen wahren Rausch: Mit präzisen Würfen, Nervenstärke und mannschaftlicher Geschlossenheit zog Alt Göttingen 1 auf 7:3 davon.
Folge Gökick auf Instagram und Facebook!
Japke und Greil begeistern
Besonders erwähnenswert waren dabei die 180 von Norbert Japke sowie das Highfinish 101 mit Bullcheck von Daniel Greil – Momente, die den Abend prägten und das Publikum begeisterten. Doch auch die Gäste um Kapitän Kevin Mehler zeigten ihr Können mit zahlreichen Aufnahmen über 100 Punkten und einer starken kämpferischen Einstellung.
Nach der Pause ging es mit den Doppelspielen weiter, die erneut unentschieden endeten. Beim Stand von 8:4 für die Gastgeber ging es in die entscheidenden Einzelpartien. Rolf Hunger und Norbert Japke zeigten ihre ganze Erfahrung und bauten die Führung mit souveränen Leistungen auf 10:6 aus. Den Schlusspunkt setzte schließlich Sebastian Hawlitschek, der mit einem überzeugenden Auftritt das elfte und damit entscheidende Spiel gewann. Zwar konnte Marvin Mehler für die Flying Lions mit einer beeindruckenden 180 noch einmal aufhorchen lassen, doch am Ende blieb der Sieg der Alt Göttinger 1 ungefährdet.
Mit dem 13:7-Erfolg sicherte sich Alt Göttingen 1 nicht nur den verdienten Heimsieg, sondern auch die Tabellenführung in der A-Liga. Entscheidender Faktor war die geschlossene Mannschaftsleistung und der unbedingte Wille, als Einheit zu bestehen.
„Einen großen Dank und großen Respekt an das Team der Flying Lions um Kapitän Kevin Mehler. Eine sportlich und menschlich auf Topniveau befindende Mannschaft.“, betonten die Sieger aus dem Kult-Lokal Alt Göttingen.
———————
Für alle Darts-Veranstalter: Die Nähe des Darts-Sport zum Amateur-Fußball ist nicht zu leugnen. Viele Fußballer spielen in ihrer Freizeit vermehrt auch Darts, ältere Spieler wechseln mitunter sogar ganz zu der weniger physisch intensiven Indoor-Sportart. Deshalb möchte Gökick in Zukunft über die Aktivitäten im Darts-Sport in Südniedersachsen berichten. Alle Veranstalter und Spieler sind herzlich eingeladen, die Rubrik Darts auf Gökick mit Leben zu füllen! Meldet Euch einfach bei unserer Redaktion unter info@goekick.info oder per WhatsApp unter 0151-15137989.
