Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Northeim. Da sich bereits am heutigen Vormittag um 10.30 Uhr der Spitzenreiter SV Reislingen-Neuhaus gegen den Tabellen-Dritten Eintracht Braunschweig II mit einem 1:1 Remis trennten, konnten die U17-Junioren des JFV Northeim mit einem 5:1 Sieg gegen Fortuna Lebenstedt den Abstand auf den ersten um 2 Punkte verringern. Sollte das noch ausstehende Nachholspiel gewonnen werden, würde man mit nur einem Punkt auf den Spitzenreiter die Meisterschaft in der B-Junioren-Landesliga Braunschweig noch einmal sehr spannend machen.
Besserer Fußball als zuletzt
Entgegen der etwas biederen fußballerischen Hausmannskost gegen TuSpo Petershütte und MTV Isenbüttel bekamen die Zuschauer heute wieder besseren Fußball von den B-Junioren präsentiert.
Bereits in der Anfangsminute hatte Isa Asllani die erste Chance auf den Fuß, der Ball ging aber weit über das gegnerische Tor hinweg. Die Northeimer machten weiter Druck und Fortuna Lebenstedt konnte sich nur selten aus der eigenen Hälfte befreien. Wiederum Isa Asllani konnte das Spielgerät in der 10. Min. von rechts reingeben, Paul Mill traf leider nur die Torlatte, Silvan Steinhoff beförderte den abprallenden Ball über die gegnerische Torlinie: 1:0.
Nur 3. Min. später konnte Patrick Hoffmann vom 1. Pfosten aus – nach einer mustergültigen Ecke von Richard Hehn – den Ball zum 2:0 versenken.
Die JFVler machten das Spiel, vergaben mehrere Torchancen; Fortuna kam in der Phase kaum zu Entlastungsangriffen.
In Minute 37. bekamen die Fortunen eine Freistoss zugesprochen. Steffen Suckel führte diesen aus, der Ball kam hoch rein, setze am Elfmeterpunkt auf, unser Torwart Christopher Somnitz unterschätze diesen, unterlief ihn, so dass der Ball über ihn herüber springend im Tor landete. Der überraschende Anschlusstreffer für Lebenstedt zum 2:1-Halbzeitstand.
Bei strömenden Regen gingen die Mannschaften in die Kabinen.
Zu Anfang der zweiten Spielhälfte hatte dann Erik Köhler gleich die Möglichkeit zum 3:1 zu erhöhen, scheiterte jedoch allein am gegnerischen Torwart Tim Eisfeld.
Fortuna witterte nun Morgenluft und konnte sich ein ums andere Mal bis in den 16er der Northeimer durchspielen, nutze seine Chancen aber nicht.
Ab der 50. Minute bestimmten die U17-Spieler des JFV wieder das Spielgeschehen und setzen den aufopferungsvoll kämpfenden Gegner massiv unter Druck. Dieser Druck führte in der 67. Minute zum 3:1.
Der eingewechselte Tim Armbrecht konnte Silvan Steinhoff gut bedienen, der fackelte nicht lange und die Kugel zappelte im Netz.
Fünf Minuten später folgte ein guter Paß von Paul Mill auf Richard Hehn. Dieser schlenzte den Ball am Torwart vorbei zum 4:1.
Auch Ole Fahrtmann trug sich in der 75. Minute noch in die Torschützenliste ein. Er konnte die Pille durch die „Hosenträger“ des Fortuna-Fängers zum 5:1 Endstand einlochen.
Endlich wieder ansehnlicher Fußball und es bleibt spannend im Titelkampf !!!
Statistik
Torschützen:
10. Min. 1:0 Silvan Steinhoff
13. Min. 2:0 Patrick Hoffmann
37. Min. 2:1 Steffen Suckel
67. Min. 3:1 Silvan Steinhoff
72. Min. 4:1 Richard Hehn
75. Min. 5:1 Ole Fahrtmann
Es spielten:
Christopher Somnitz, Patrick Hofmann, Tim Piatzeck (50. Min. Tim Armbrecht), Isa Asllani (63. Min. Tim Eicke), Ole Fahrtmann, Maik-Jannik Ahrens, Paul Mill, Richard Hehn, Silvan Steinhoff, Brian Winkelmann (69. Min. Marius Hesse), Erik Köhler (50. Min. Jannik Schoske).
Bericht: Tom Köhler
Spielverlauf zum nachlesen
Sollte dein Browser den LIVETICKER nicht anzeigen oder die Scrollfunktion einschränken kannst du den Ticker auf unter [link url=http://www.tickaroo.com/games/5176966aec8d831e5d003933 label=diesem Link] einsehen.
[ta-ticker key=5176966aec8d831e5d003933]