AUSLOSUNG DES ACHTELFINALS IM KROMBACHER KREISPOKAL

Gesucht wird der Nachfolger des 1. FC Gimte, der den Krombacher Kreispokal für Teams der 2. und 3. Kreisklasse im Sommer im Finale in Niedernjesa gegen die zweite Mannschaft der SG Werratal mit 2:1 gewann. Beide Finalisten sind in dieser Saison nicht mehr dabei. Der Pokalsieger fusionierte mit dem TuSpo Weser Gimte zur SG Gimte und spielt jetzt als Team der 1. Kreisklasse im anderen Kreispokal-Wettbewerb. Die zweite Mannschaft der neuen Spielgemeinschaft ist aber noch vertreten und spielt im Achtelfinale bei der Reserve des VfL Olympia Duderstadt. Die SG Werratal II als unterlegener Finalist ist als Meister der 2. Kreisklasse Süd in die 1. Kreisklasse aufgestiegen und nimmt ebenfalls am zweiten Pokalwettbewerb teil.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Das Achtelfinale wurde am Freitag-Abend in der Stadiongaststätte der SVG Göttingen im Beisein der beiden Staffelleiter des Pokals, Guido Sievert und Thorsten Tunkel, ausgelost. Als Losfee fungierte die äußerst sympathische, neue Wirtin der Vereinsgaststätte, Suse Köhne.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Das Achtelfinale steigt am Sonntag, den 2. November. Die an diesem Tag angesetzten Punktspiele werden von den Staffelleitern in Absprache mit den Teams neu terminiert.

Die Paarungen des Achtelfinals:

NK Croatia Göttingen (2. KK) – SG Herberhausen/Waake/Roringen (2. KK)
VfL Olympia Duderstadt II (2. KK) – SG Gimte II (2. KK)
SG Westdörfer (2. KK) – TSV Nesselröden II (2. KK)
VfR Dostluk Osterode II (2. KK) – Sieger aus SV Sieboldshausen (2. KK)/SG Hoher Hagen II (2. KK) (30. 10.)
SG Petershütte/Lerbach (2. KK) – Sieger aus VfL 08 Herzberg (2. KK)/FC Eisdorf II (2. KK) (2. 11.)
SG Wulften/Lindau II (2. KK)- VfB Südharz II (2. KK)
SG West Göttingen (2. KK)- RSV Geismar III (3. KK)
Sparta Göttingen II (2. KK) – Sieger aus TSV Dramfeld II (3. KK)/SG Niedernjesa II (2. KK) (24. 10.)