PRESSEMITTEILUNG DER F.E.S.T. GMBH


Austria Wien geht im Januar zum 21. Mal an den Start.

Göttingen. Mit dem FK Austria Wien geben die Veranstalter den nächsten Internationalen Teilnehmer der 35. Auflage des REWE JUNIORCUP in der Göttinger Lokhalle bekannt. Bei 20 Teilnahmen gelang es den Schützlingen von Chef-Trainer Maximilian Uhlig bereits fünf Mal den Pokal des größten U19-Hallenfußballturnier Europas mit nach Österreich zu nehmen. Beim vergangenen CUP scheiterte der Rekordsieger nur knapp am zweiten „Triple“.

Der österreichische Meister und Youth-League Teilnehmer zählt in der Göttinger Lokhalle traditionell zu den heißesten Titelkandidaten. Von den letzten drei CUP-Teilnahmen konnten die Veilchen zwei gewinnen und scheiterten beim jüngsten Turnier erst im Viertelfinale am späterem Sieger Fortuna Düsseldorf. Dabei stellten sie mit Hasan Deshishku nicht nur den besten Torschützen mit 12 Toren, sondern zugleich den Most Valuable Player (MVP) des Turniers.

„Wir freuen uns sehr, mit der Austria Wien einen weiteren hochkarätigen Teilnehmer bekanntgeben zu können. Die vergangenen Auftritte der Veilchen haben gezeigt, dass sie von unseren Fans hier in der Lokhalle immer mit offenen Armen empfangen werden“, freut sich Turnierorganisator Holger Jortzik über die 21. Teilnahme. Die Göttinger Fans dürfen sich auf spannende Spiele und hochklassigen Hallenfußball freuen.

Der REWE JUNIORCUP ist Europas größtes U19 Hallenturnier. Die 35. Auflage findet vom 8. bis 11. Januar 2026 in der LOKHALLE Göttingen statt.

FEST GmbH / Alciro Theodoro da Silva.

Die bisher veröffentlichten Teilnehmer:

Fortuna Düsseldorf
JSG Nörten
FC Brügge
SV Rhume-Oder
Schalke 04
SG Witzenhausen/Hebenshausen
Fulham FC
1. SC Göttingen 05
JFV West Göttingen
Hamburger SV
1. SC 1911 Heiligenstadt

Alles zum REWE JUNIORCUP