BEZIRKSLIGA: SCW GÖTTINGEN - SG WERRATAL 3:1 (2:0)
Der SCW Göttingen hat am Sonntagnachmittag im Duell zweier Tabellennachbarn gegen die SG Werratal mit 3:1 (2:0) gewonnen. Die Mannschaft um das Trainertrio Marc Zimmermann, Jasper Frohn und Steffen Claaßen errang den vierten Saisonsieg und klettert auf Platz fünf – allmählich in den Bereichen, in denen sich der Vizemeister des Vorjahres selbst sehen dürfte.

Beide Teams starteten abwartend, suchten zunächst Sicherheit im Spielaufbau. Doch mit zunehmender Spielzeit übernahm Weende die Kontrolle. In der 37. Minute fiel dann die längst verdiente Führung: Ingmar Peters traf zur 1:0-Führung. Nur drei Minuten später legte derselbe Spieler nach. Mit diesem Doppelschlag kurz vor der Pause hatte der SCW die Partie in der Hand.
Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!
Nicht mehr als der Ehrentreffer
Nach dem Seitenwechsel versuchte Werratal, mehr Struktur ins eigene Spiel zu bringen, blieb aber offensiv über weite Strecken zu harmlos. Weende kontrollierte das Geschehen, wartete geduldig auf seine Möglichkeiten und wurde in der 74. Minute erneut belohnt: Philipp Ritter erhöhte nach einem gelungenen Angriff auf 3:0 und sorgte für die Vorentscheidung. Nur eine Minute später gelang Lucas Gutheil der Ehrentreffer für die Gäste, die in der Schlussphase zwar Moral zeigten, aber den Rückstand nicht mehr ernsthaft verkürzen konnten.
Folge Gökick auf Instagram und Facebook!
Am Ende stand ein verdienter Heimsieg für den SCW Göttingen, der mit nun 15 Punkten auf Platz fünf der Bezirksliga klettert. Für die SG Werratal und Trainer Matthias Weise hingegen war es bereits die fünfte Niederlage in Serie – der Abstand zur unteren Tabellenhälfte wird kleiner.
Der 10. Spieltag der Bezirksliga
| Sonntag, 12. Oktober 2025 | |||
| 14:30 | 5:1 | ||
| 14:30 | 5:1 | ||
| 14:30 | 3:1 | ||
| 14:30 | 2:2 | ||
| 14:30 | 5:0 | ||
| 14:30 | 2:5 |
|
|
| 14:30 | 5:0 |
|
|
| 15:00 | 0:0 | ||
Ausblick:
Die Partie vom 11. Spieltag der Weender beim Tabellenzweiten SC Hainberg ist in den Dezember verlegt. Am 26. Oktober kommt Sparta Göttingen zum Derby nach Weende.
Die SG Werratal empfängt am kommenden Sonntag (14:30 Uhr) die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen, die mit dem Schwung des zweiten Saisonsieges nach Hedemünden reist.

