PRESSEMITTEILUNG DER F.E.S.T. GMBH

Im Januar heißt es wieder „Glück auf!“ in der Lokhalle.

Göttingen. Mit dem FC Schalke 04 steht der nächste Profiteilnehmer des REWE JUNIORCUP 2026 fest. Die Schalker um Trainer Norbert Elgert gehen im Januar zum 26. Mal beim Hallenfußballturnier in der Lokhalle an den Start. Nach der frühen Viertelfinalniederlage gegen den späteren Finalteilnehmer Borussia Mönchengladbach in diesem Jahr wollen die Knappen nächstes Jahr wieder vorne angreifen.

In die aktuelle Saison ist die Elgert-Elf gut gestartet. Nach dem achten Spieltag belegen die Königsblauen mit fünf Punkten Vorsprung vor der Borussia aus Mönchengladbach den ersten Tabellenplatz in der U19 DFB-Nachwuchsliga. Gegen die Jungfohlen konnten sie dabei am vergangenen Sonntag einen 2:1 Sieg im Kampf um den ersten Platz einfahren. Die Grundlage des Erfolgs ist die starke Defensive: Mit nur sieben Gegentoren stellt das Abwehrbollwerk der Knappen den Bestwert der Liga. Im DFB-Pokal der Junioren hatte es dagegen ein paar Löcher. Die 2:4-Niederlage gegen RB Leipzig bedeutete das Aus bereits in der ersten Runde.

Der letzte Titel in der Lokhalle liegt bereits 13 Jahre zurück. Nachdem im Sommer elf Talente der Knappenschmiede mit einem Lizenzspielervertrag im Profifußball ausgestattet wurden, bleibt abzuwarten, welche „Stars von Morgen“ im Januar in der Lokhalle präsentiert werden. Eins ist gewiss: Die Königsblauen und Trainerfuchs Elgert sind nicht zu unterschätzen und werden sicherlich wieder eine große Rolle beim CUP spielen.

Der REWE JUNIORCUP ist Europas größtes U19 Hallenturnier. Die 35. Auflage findet vom 8. bis 11. Januar 2026 in der LOKHALLE Göttingen statt.

Foto: FEST GmbH / Alciro Theodoro da Silva

Die bisher veröffentlichten Teilnehmer:

Fortuna Düsseldorf
JSG Nörten
FC Brügge
SV Rhume-Oder

Alles zum REWE JUNIORCUP