A-JUGEND-LANDESLIGA: JFV 37 GÖTTINGEN U19 - JFV EICHSFELD 1:2 (0:1)

Das Kreisduell in der A-Jugend-Landesliga zwischen der U19 des JFV 37 Göttingen und dem JFV Eichsfeld hielt, was es versprach: große Spannung, unerwartete Wendungen und am Ende eine faustdicke Überraschung. Das Hinspiel in Duderstadt hatte die Göttinger mit 2:1 gewonnen. Diesmal drehten die Eichsfelder den Spieß um.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Vor guter Kulisse entwickelte sich ein intensives Spiel, in dem die Gastgeber ihrer Favoritenrolle zunächst gerecht wurden. Trainer Oliver Hille und Lars Willmann hatten ihre Mannschaft offensiv eingestellt, doch die Gäste verteidigten leidenschaftlich und setzten immer wieder Nadelstiche. Kurz vor der Pause belohnte sich das Team von Trainer Fynn Kleeberg: Der in der 32. Spielminute eingewechselte Max Böning traf in der 42. Minute zur nicht unverdienten Führung für den JFV Eichsfeld.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Nach dem Seitenwechsel drängte Göttingen auf den Ausgleich – und wurde schnell erhört. Emil Nitzsche sorgte in der 50. Minute mit einem platzierten Schuss für Jubel unter den Anhängern der Gastgeber. Alles sprach nun für eine Wende im Spiel. Doch der JFV Eichsfeld zeigte große Moral und stellte nur elf Minuten später den alten Abstand wieder her: Der stark spielende Felix Kopp traf in der 61. Minute eiskalt zum 1:2.

Göttingen warf in der Schlussphase noch einmal alles nach vorn, doch die Gäste verteidigten geschlossen und retteten den knappen Vorsprung über die Zeit. Als Schiedsrichter Nicolas Ficks die Partie abpfiff, durfte er sich auch den Respekt beider Seiten für seine souveräne Leitung abholen.

Durch diesen Auswärtserfolg verhinderte der JFV Eichsfeld den Sturz ans Tabellenende – auch weil das Schlusslicht aus Salzgitter parallel gewann. Der JFV 37 Göttingen klettert trotz der Niederlage auf dem dritten Platz, da Weser/Solling beim 0:3 unterlag.

Beste Spieler:

JFV 37 Göttingen: Balin Lino Willmann – JFV Eichsfeld: Felix Kopp

Der 6. Spieltag der A-Jugend-Landesliga

Samstag, 27. September 2025
14:00
JFV 37
1:2
JFV Eichsfeld
14:30
JSG SC U SalzGitter
3:0
JSG Weser/Solling
16:00
FC Eintracht
2:0
BVG Wolfenbüttel

Gastronomie:

In der ehemaligen Vereinsgaststätte des SC Hainberg gab es am Vertrauens-Kühlschrank gekühlte Getränke. Die Grillhütte war zwar geöffnet, der Grill wurde aber für eine andere Veranstaltung befeuert. Note: 4.

Ausblick:

Am kommenden Samstag (14:00 Uhr) empfängt der JFV 37 den punktgleichen Tabellennachbarn JSG Weser/Solling mit seinem Trainer Daniel Vollbrecht, der übrigens auch zum Trainerteam des JFV 37 gehört. Er coacht die U17 mit.

Der JFV Eichsfeld empfängt am kommenden Samstag (16:30 Uhr) den Spitzenreiter Eintracht Northeim.

Alles zur A-Jugend-Landesliga