KREISLIGA: SC ROSDORF - SC EICHSFELD 6:2 (3:2)

Die Zuschauer in Rosdorf erlebten am Sonntag ein mitreißendes Fußballspiel, das für den SC Rosdorf endlich den ersehnten Befreiungsschlag brachte. Nach wochenlangen Rückschlägen feierte die Mannschaft von Trainer Oliver Gremmes ihren ersten Saisonsieg – und das gleich in überzeugender Manier gegen den SC Eichsfeld mit 6:2 (3:2). Passend dazu lief das Team erstmals in den neuen Trikots der „Fahrschule Azad Onal“ auf, die sich im Nachhinein als Glücksbringer erwiesen.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Doch zunächst schien es so, als würde auch dieser Nachmittag eine Fortsetzung der bisherigen Leidenszeit werden: Schon in der 6. Minute brachte Vamoussa Diakite die Gäste aus dem Eichsfeld per wuchtigem Kopfball in Führung. Rosdorfs Antwort ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Kapitän Bassim Manosour Zaylaa Nachabe fasste sich nach zwölf Minuten ein Herz und traf mit einem präzisen Linksschuss zum Ausgleich.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

In der 21. Minute ließ Houssen Abdallah erstmals seine ganze Dynamik aufblitzen, setzte sich gegen die Abwehrreihe durch und schob überlegt zum 2:1 ein. Doch Eichsfeld, betreut von Trainer Timo Diederich, fand zurück ins Spiel: Maurice Kahlmeyer nutzte in der 30. Minute eine Unachtsamkeit und stellte auf 2:2. Kurz vor der Pause bekamen die Gastgeber einen Strafstoß zugesprochen – Mohammad Abdallah übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher zum 3:2.

Goldenes Händchen von Gremmes

Mit diesem Vorsprung im Rücken spielte Rosdorf nach dem Seitenwechsel befreit auf. Wieder war es Houssen Abdallah, der fünf Minuten nach Wiederanpfiff eiskalt zuschlug und das 4:2 erzielte. Spätestens jetzt war der Widerstand der Eichsfelder gebrochen. Die Einwechslungen von Fabian Gmelch (67.) und Sedat Saka (79.) sorgten für frischen Schwung, beide trugen sich sogar noch in die Torschützenliste ein. Gmelch erhöhte in der 80. Minute auf 5:2, ehe Saka in der Schlussminute den 6:2-Endstand herstellte.

Nach 94 Minuten pfiff Schiedsrichter Vinzenz Nepomuk Wachter die Partie ab – und der Jubel über den ersten Saisonsieg kannte auf Rosdorfer Seite keine Grenzen. Mit nun vier Punkten klettert das Team von Oliver Gremmes auf Rang zwölf und reicht die Rote Laterne an den Bovender SV II weiter, wo mit Karim Abdoulaye ebenfalls ein neuer Trainer an der Seitenlinie steht. Der SC Eichsfeld dagegen verharrt mit fünf Zählern auf Tabellenplatz zehn.

Beste Spieler:

SC Rosdorf: Sam Morshedi – SC Eichsfeld: Marvin Eckermann

Der 8. Spieltag der Kreisliga

Freitag, 19. September 2025
19:00
FC Grone
0:0
FC Eisdorf
Sonntag, 21. September 2025
11:00
Bovender SV 2
1:5
FC Gleichen
15:00 SC Rosdorf 6:2
SC Eichsfeld
15:00
TSV Dramfeld
0:5
VFL Olympia 08 Duderstadt
15:00
FC Höherberg
3:1
VfB Südharz
15:30
TSV Holtensen
2:3
SC HarzTor

Gastronomie:

Der SC Rosdorf hatte erneut den Gas-Grill befeuert. Es gab leckere Bratwürste und Krakauer. Außerdem wurden leckere Flaschen-Getränke verkauft. Note: 3.

Vielen Dank an den Verein SC Rosdorf, der unseren Gökick-Berichterstatter mit Speisen und Getränken kostenlos versorgte! Wir kommen gern wieder!

Ausblick:

Im Kreispokal reist der SC Rosdorf am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) zum FC Merkur Hattorf.

Zeitgleich reist das Diederich-Team im Kreispokal zum Eichsfelder Derby zum SV BW Bilshausen.

Alles zur Kreisliga