Im klasseninternen Kreispokal-Duell zwischen dem NK Croatia Göttingen und dem SCW Göttingen behielt der Gast am Ende mit einem klaren 2:5-Sieg die Oberhand. Damit erreicht das Weender Team das Achtelfinale des Krombacher Kreispokals. Das Ergebnis fiel am Ende ein wenig zu hoch aus, denn das Duell war lange Zeit sehr ausgeglichen. Erst nach etwa einer Stunde zog das Weender Team dann etwas davon.

Der Gast aus Weende ging auf dem sehr gut bespielbaren B-Platz des Maschpark-Stadions frühzeitig in Führung. Simo Boris Joel Kenruoe erzielte nach schöner Flanke artistisch das 1:0. Das verunsicherte die Abwehr der Kroaten etwas und Weende kam zu zahlreichen weiteren Chancen. Erst langsam konnte sich der Gastgeber befreien. Dem Routinier Ivica Tadic gelang in der 24. Spielminute der Ausgleich per Kopf nach einem Eckball. Mit diesem Remis ging es in die Pause.
Kurz nach Wiederanpfiff konnte der Gast erneut in Führung gehen. Diesmal traf Ivica Tadic in das eigene Tor. (48.).

Nach einer Stunde begann dann der Sturmlauf der Gäste. Das 1:3 erzielte der unermüdlich kämpfende Mahmood Jami. Dann kam die Zeit von Hark Johannsen. Er sorgte per Doppelpack in der 61. und 70. Minute für die Vorentscheidung zugunsten des Gastes.

Ergebnis-Kosmetik konnte in der 75. Minute Croatia-Spielmacher Peter Domislic betreiben, als er per Foulelfmeter den zweiten Gastgeber-Treffer zum 2:5 erzielte. Anschließend passierte nichts mehr. Der SCW steht im Achtelfinale des Krombacher Kreispokals und kann vom Finale träumen. Der NK Croatia hingegen kann sich auf die Meisterschaft konzentrieren. Vielleicht sind dann auch Trainer Simo Siric und Torjäger Lorenz Brudniok wieder dabei, die diesmal fehlten.

Torfolge

0:1 Simo Boris Joesl Kenruoe (4.)

1:1 Ivica Tadic (24.)

1:2 Ivica Tadic ET (48.)

1:3 Moahmood Jami (59.)

1:4 Hark Johannsen (61.)

1:5 Hark Johannsen (70.)

2:5 Peter Domislic FE. (74.)

So spielten sie:

NK Croatia Göttingen: Cengiz Can, Dario Milos, Franjo Idzotic, Martin Richter, Peter Domislic, Moritz Koch, Stefan Siric, Ivica Tadic, Bosko Grgic, Dino Maglica, Denis Maglica – Senthuran Jewarajasingham, Vjeskoslav Mehaljevic, Josip Grbvac, Flamur Neda, Fatih Sen

SCW Göttingen II: Detlev Siepmann, Oliver Kupski, Heiko Rohwedder, Adrian Lux, Martin Krusche, Patrick Drawe, Simo Boris Joel Kenruoe, Mahmood Jami, Philip Niemeyer, Marius Placzek, Hark Johannsen – Tim Schröder, Stefan Wicht