Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Die C-Mädchen der SVG Göttingen haben ihre Auswärtspartie in der C-Juniorinnen-Bezirksliga mit einem bravourösen 2:7-Erfolg gemeistert und damit den zweiten Tabellenplatz in der Liga hinter dem noch verlustpunktfreien SV Upen gefestigt. Aus dem Team stach Stürmerin Katarina Kunze heraus, die vier Tore erzielte, darunter auch ein lupenreiner Hattrick.
Von Trainer Torsten Hepold
Schon in den ersten Spielminuten gelang es den Mädchen vom Sandweg, gefährlich nah vor das Stederdorfer Tor zu kommen. Bereits in der 2. Minute brachte Lena vom Hofe mit einem schönen Torschuss die 1:0 Führung.
In der 5. Minute schenkten wir den Mädels aus Peine mit einem Eigentor den Ausgleich. Nach einem Eckball lenkte unsere Ersatz-Torhüterin den Ball versehentlich ins eigene Netz.
Bis zur 23. Minute waren wir Dauergast vor dem gegnerischen Tor und versuchten, mit allen Mitteln die Torhüterin aus Stederdorf zu bezwingen.
Spielerinnen und Trainer vom SSV konnten sich bei ihrer sensationellen Torhüterin bedanken, die sich in Volley-Schüsse aus kürzester Distanz warf und eigentlich jeden Torschuss parierte. Unterstützung gab es auch vom heimischen Aluminium. Es war zum Verzweifeln!
In der 24.Minute belohnte Janina Hepold ihre Mannschaft mit einem platzierten Torschuss in die kurze Torecke zur 2:1 Führung.
Stederdorf kam zu keinem Zeitpunkt richtig ins Spiel, wir machten immer den ersten Schritt und nutzen unsere Überlegenheit jederzeit aus.
Katarina Kunze ließ ihrer Torlaune jetzt freien Lauf, in der 28./30./39. und 40 Minute erhöhte sie nach tollem Zusammenspiel mit ihrer Mannschaft zur 6:1 Führung.
In der zweiten Spielhälfte glich das Spiel der ersten: Stederdorf hatte im gesamten Spielablauf keine nennenswerten Chancen.
Der 1:7 Führungstreffer in der 55. Minute fiel durch Janina Hepold.
Clara Suchenwirth, die in der zweiten Halbzeit Angelina Avdoulidi im Tor ablöste, ließ einen sicher gefangenen Ball in der 68. Minute hinterrücks ins Tor fallen und verkürzte mit dem zweiten Eigentor in diesem Spiel auf 2:7.
Heute haben unsere Mädchen sich die weite Anreise mit sieben Toren belohnt, hervorzuheben sind alle Spielerinnen der SVG die immer voll dabei waren und jederzeit Spaß im Spiel hatten!
Für die SVG Göttingen spielten:
Angelina Avdoulidi (5. ET), Lara Meyer, Vivienne Heise, Clara Suchenwirth (68. ET), Janina Hepold (24./55.), Mira Hippe, Britt Biener, Lena v.Hofe (2.), Larissa Denker, Tyra Gerlach, Katarina Kunze (28./30./39./40.)