Göttingen. Es war eine schwere Geburt für den FC Eintracht Northeim, aber nach 90 Minuten reichte es zum Einzug ins Viertelfinale! In der ersten Halbzeit gingen die Gastgeber aus Weende sogar zwei mal in Führung. Patrick Sieghan konnte den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen. Erst als Trainer Schmidt umstellte und Nils Hillemann ins Spiel brachte kam die Wende! Arigon Dacaj gelang der zwischenzeitliche Gleichstand zum 2-2, ehe Hillemann das machte wofür er geholt wurde. Er schnürte einen Doppelpack zum 4-2 Endstand.

Spielverlauf

Wir berichten LIVE aus Weende.

Sollte dein Browser Probleme mit der Darstellung haben findest du den Ticker direkt unter [link url=http://www.tickaroo.com/games/522e3539e8925ff213772eda text=Diesem LINK!]

[ta-ticker key=522e3539e8925ff213772eda]

Vorschau

Eintracht Northeim trifft auch im Achtelfinale auf einen klassentieferen Gegner! Der SC Weende ist in der Bezirksliga seit vier Spielen ungeschlagen und deklassierte am Wochenende den Northeimer Kreisvertreter MTV Markoldendorf mit 7-1! Zudem warfen sie in der letzten Pokalrunde den ambitionierten Landesligaaufsteiger TuSpo Weser-Gimte mit 5-2 aus dem Pokal.

Den guten Ruf des Fussballkreises möchte der FC Eintracht nun schnell wieder herstellen und nach dem SSV Nörten den nächsten Bezirksligisten aus dem Wettbewerb befördern. Dabei bestreitet die Eintracht erneut ein Auswärtsspiel. Im Pokal bestritt man zuletzt am 04.08.2010 ein Heimspiel und unterlag dem Goslarer SC mit 0-3 im Niedersachsenpokal.

Der Weg ins Achtelfinale:

SCW Göttingen:

(A) – TSV Landolfshausen 5-2

(A) – TSV Bremke-Ischenrode 2-0

(H) – TuSpo Weser-Gimte 5-2

FC Eintracht Northeim:

(A) – FC Sülbeck/Immensen 10-0

(A) – SSV Nörten 2-0

-Freilos