KREISLIGA: TSV HOLTENSEN - VFL OLYMPIA DUDERSTADT 1:5 (0:4)

Das Spitzenspiel der Kreisliga zwischen dem TSV Holtensen und dem VfL Olympia 08 Duderstadt hielt, was es versprach – zumindest aus Sicht der Gäste. Vor 220 Zuschauern am Holtenser Sportplatz setzte der Spitzenreiter am Freitagabend ein deutliches Zeichen im Titelrennen und gewann mit 5:1.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Bereits in der Anfangsphase überrollten die Gäste den Tabellenzweiten. Nach nur fünf Minuten profitierte Torjäger-Routinier Omar El Zein von Fehler von TSV-Torhüter Tobias Klingebiel, der einen langen Ball mit dem Kopf vor dem eigenen Strafraum klären wollte, was misslang. Der Angreifer musste den Ball nur noch ins leere Tor schieben. Kaum zwei Minuten später war es Edward Muzawazi, der nach starker Vorarbeit von Tobias Gabel und uneigennützigem Querpass von El Zein auf 0:2 erhöhte.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

In der 31. Minute legte El Zein nach einem feinen Solo das 0:3 nach. Kurz darauf traf er sogar den Pfosten, ehe er kurz vor dem Pausenpfiff erneut zuschlug. Mit seinem dritten Treffer stellte der Ex-Profi auf 0:4 – ein Ergebnis, das die Kräfteverhältnisse bis dahin klar widerspiegelte.

Nach Wiederanpfiff durch den hervorragend leitenden Schiedsrichter Jürgen Backhaus stellte Holtensen-Trainer Enrico Weiß sein Team defensiv besser ein. Zwar konnte Miguel Bodenbach-Martin mit einem satten Schuss ins kurze Eck in der 76. Minute für den TSV verkürzen, doch der Schlusspunkt gehörte erneut dem überragenden El Zein. Mit seinem vierten Treffer an diesem Abend stellte er den 1:5-Endstand her.

Duderstadts Trainer Tobias Dietrich durfte sich damit über einen nahezu perfekten Auftritt seiner Mannschaft freuen. „Das war Fußball, wie wir ihn uns vorstellen“, lobte er nach der Partie. Für den TSV Holtensen und Coach Weiß bleibt die Erkenntnis, dass gegen diesen Gegner derzeit wenig auszurichten ist.

Die Gäste aus Duderstadt haben mit diesem Auftritt eindrucksvoll ihre Ansprüche untermauert und gelten nun als Topfavorit auf die Kreismeisterschaft.

Beste Spieler:

TSV Holtensen: Marcel Heimbüchel – Olympia Duderstadt: Omar El Zein

Der 6. Spieltag der Kreisliga

Freitag, 5. September 2025
18:30
TSV Holtensen
1:5
VFL Olympia 08 Duderstadt
19:00
FC Grone
3:0
TSV Dramfeld
Samstag, 6. September 2025
16:00
FC Höherberg
5:4
FC Gleichen
Sonntag, 7. September 2025
11:00
Bovender SV 2
3:0
FC Eisdorf
15:00 SC Rosdorf 0:4
VfB Südharz
Freitag, 19. September 2025
18:00
TSV Nesselröden
3:0
SC HarzTor

Gastronomie:

Beim TSV gab es Bratwürste, Krakauer und Steaks vom Grill. Dazu Pommes aus der Heißluft-Fritteuse. Die Besucher konnten die Leckereien mit gut gekühlten Flaschengetränken spülen. Trotz des großen Besucherandrangs gab es keine langen Schlangen. Note: 1.

Ausblick:

Der TSV reist am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) zum Bezirksliga-Absteiger FC Gleichen nach Bremke.

Nach fünf Siegen aus fünf Punktspielen empfängt der VfL Olympia am kommenden Sonntag (12:00 Uhr) die zweite Mannschaft des Bovender SV.

Alles zur Kreisliga