C-JUGEND-BEZIRKSPOKAL: JFV 37 GÖTTINGEN U14 - JSG REINHARDSHAGEN/BONAFORTH 10:0 (6:0)

Der Sportplatz auf den Zietenterrassen in Göttingen war am Mittwochabend Schauplatz eines ungleichen, aber zugleich respektvollen Duells. In der zweiten Runde des C-Jugend-Bezirkspokals empfing die U14 des JFV 37 Göttingen die stark ersatzgeschwächte SG Reinhardshagen/Bonaforth. Am Ende stand ein klares 10:0 (6:0), das den Bezirksligisten aus der Südstadt souverän in die nächste Runde beförderte.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Samuel Lukas Ayodeji Stuch mit Hattrick

Von Beginn an drückten die Gastgeber dem Spiel ihren Stempel auf. Schon in der 6. Minute eröffnete Paul Kipper den Torreigen, nur zwei Minuten später legte Souhaib Mrabet nach. Anschließend übernahm Samuel Lukas Ayodeji Stuch die Rolle des Vollstreckers: Mit einem lupenreinen Hattrick zwischen der 19. und 32. Minute stellte er die Weichen endgültig auf Sieg. Kurz vor der Pause erhöhte erneut Paul Kipper auf 6:0.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Auch im zweiten Durchgang blieb das Team von Trainergespann Pepe Huenges, André Kaufmann und Yannick Kallenberg zielstrebig. Tayo Arndt sorgte in der 40. Minute für das 7:0, ehe ein unglückliches Eigentor von Evelyn Linke den Spielstand weiter anwachsen ließ. Doch die SG Reinhardshagen/Bonaforth – angereist mit nur elf Spielern, darunter zwei Mädchen – hielt aufopferungsvoll dagegen, obwohl zahlreiche Akteure krankheits- oder verletzungsbedingt fehlten. Ein Verhalten, das Anerkennung verdient, denn viele andere Mannschaften hätten die Partie abgesagt.

Mit einem weiteren Treffer durch Tayo Arndt (49.) und dem späten Tor von Len Bernharo Harms (69.) zum 10:0-Endstand setzten die Hausherren den Schlusspunkt. Schiedsrichter Alexander Hartkens leitete die Partie unaufgeregt und beendete sie nach 70 einseitigen Minuten.

Auch wenn das Ergebnis deutlich ausfiel, unterstrich die SG mit Trainer Mario Träbing ihren sportlichen Charakter und ihren Willen, sich nicht aufzugeben. Schon am 20. September treffen beide Teams an gleicher Stelle in der Bezirksliga erneut aufeinander – dann vielleicht mit einem ausgeglicheneren Kräfteverhältnis.

In der dritten Runde des Bezirkspokals tritt der Sieger am 17. September bei der zweiten Mannschaft des 1. SC Göttingen 05 an.

Beste Spieler:

JFV 37 Göttingen U14: Samuel Lukas Ayodeji Stuch – SG Reinhardshagen/Bonaforth: Kilian Frank

Die regionalen Ergebnisse des C-Jugend-Bezirkspokals:

1. Runde:
FC Eintracht Northeim – JFV 37 Göttingen U15 0:2

2. Runde
JFV 37 Göttingen U14
– JSG Reinhardshagen/Bonaforth 10:0
TuSpo Petershütte – FC Eintracht Northeim II 0:3
JFV Eichsfeld – JFV 37 Göttingen U15 3:2
JSG Weser/Solling – 1. SC Göttingen 05 II 0:5

3. Runde, Mittwoch, 17. September
18:30 JFV Eichsfeld – FC Eintracht Northeim II
18:30 1. SC Göttingen 05 II – JFV 37 Göttingen U14

Gastronomie:

Bei dieser Partie konnten die Besucher ihren Durst an dem Kühlschrank mit Vertrauenskasse stillen. Der Grill blieb auf den Zietenterrassen kalt. Note: 5.