Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
TESTSPIEL: FC GRONE - SG GIMTE 0:2 (0:2)
Am Dienstagabend kam es auf dem Groner Sportplatz zu einem interessanten Vergleich: Der FC Grone, Absteiger aus der Bezirksliga und aktuell in der Kreisliga aktiv, empfing die neu gegründete SG Gimte, die sich aus TuSpo Weser Gimte und dem 1. FC Gimte (amtierender Kreispokalsieger) zusammensetzt und in der 1. Kreisklasse Süd spielt. Beide Teams hatten in ihren Ligen pausiert und nutzten die Gelegenheit für diesen Test.
Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!
Der FC Grone von Trainer Jan Ringling war nach der Auftaktniederlage in der Liga mit drei Siegen in Folge eigentlich in guter Form. Auch die Gäste von Trainer Patrick Tarek Fraahs hatten ihre ersten drei Spiele gewonnen – und zeigten in Grone eindrucksvoll, dass sie trotz fehlender Aufstiegsberechtigung ehrgeizige Ziele verfolgen.
Folge Gökick auf Instagram und Facebook!
Die Partie begann ausgeglichen, ehe die SG Gimte in der 34. Minute in Führung ging: Benedikt Reichenheim verwandelte einen Strafstoß sicher (Video). Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Liam Noah Arnold mit einem präzisen Abschluss auf 2:0. Und die Gäste hatten noch nicht genug: Direkt nach Wiederanpfiff legte Jason Alexander das 3:0 nach und stellte damit die Weichen endgültig auf Sieg.

Der FC Grone versuchte, zurück ins Spiel zu finden, doch im letzten Drittel fehlte die Durchschlagskraft. So blieb es am Ende bei einem verdienten Erfolg für die unterklassigen Gäste. Schiedsrichter Felix Renneberg beendete die faire Begegnung nach 90 Minuten.
Während der FC Grone die Partie offensichtlich nutzte, um verschiedene Abläufe zu testen, setzte die SG Gimte ein starkes Signal: Auch ohne Aufstiegsrecht ist mit der neuen Spielgemeinschaft in der 1. Kreisklasse Süd zu rechnen.
