Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
KROMBACHER KREISPOKAL: SC EICHSFELD II - SC HARZTOR III 5:6 N.E.
Im Krombacher Kreispokal kam es am Sonntagvormittag in Westerode zu einem packenden Duell zwischen dem SC Eichsfeld II und dem favorisierten SC HarzTor III. Vor 30 Zuschauern entwickelte sich eine Partie, die von Spannung lebte, aber keine Tore in der regulären Spielzeit hervorbrachte. Erst das Elfmeterschießen entschied über den Einzug in die nächste Runde – mit dem besseren Ende für den Gast vom Harzrand.
Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!
Von Beginn an war der Klassenunterschied kaum zu erkennen. Die Mannschaft von SC Eichsfeld-Trainer Jens Pabst hielt kämpferisch dagegen und ließ die favorisierten, weil höherklassigen Gäste nicht zur Entfaltung kommen. SC HarzTor III, betreut von Trainer Hergen Müller, fand zwar Wege in die Nähe des Tores, scheiterte jedoch mehrfach am guten Stellungsspiel der Abwehr und am sicheren Torhüter der Gastgeber, Jaron Kunze. Auch der SCE selbst setzte Nadelstiche, blieb aber ohne zählbaren Erfolg.
Folge Gökick auf Instagram und Facebook!
Entscheidung fällt vom Punkt
So blieb es nach 90 Minuten beim 0:0, und die Entscheidung musste vom Punkt fallen. Dort zeigte sich HarzTor III nervenstark. Für Eichsfeld II trafen Kim Lichtenberg, Marvin Gerlach, Henrik Schulze-Niehoff, Marlon Goldmann und Laurenz Koppelmeyer. Doch weil die Gäste gleich sechsmal erfolgreich waren, musste sich der Außenseiter am Ende mit 5:6 geschlagen geben. Für HarzTor verwandelten Marvin Vogt, Otto Stoetzer, Marius-Lucas Specht, Max Preuß, Alan Akdas und schließlich Elias Joel Serwill, der den letzten und entscheidenden Elfmeter sicher einschoss.

Damit steht der SC HarzTor III in der zweiten Runde des Kreispokals, während der SC Eichsfeld II trotz großem Einsatz aus dem Wettbewerb ausscheidet. Wer der nächste Gegner der HarzTor-Elf sein wird, steht noch nicht fest.
Beste Spieler:
SC Eichsfeld II: Henrik Schulze-Niehoff – SC HarzTor II: Steven Catalano
Die Ergebnisse der 1. Runde des Pokals:
SG Ballenhausen/Groß Schneen II – SV Sieboldshausen 0:4
SG SeeBern II/Höherberg II – Nikolausberger SC 13:0
SG Sösetal – SC HarzTor II 0:5
SG Radolfshausen/Krebeck II – SG TuSpo Petershütte III/SV Lerbach 1:5
Bovender SV III – SCW Göttingen III 2:4
SG Westdörfer II – SG Niedernjesa II 1:7
SG West Göttingen – Sparta Göttingen III 6:1
SC Rosdorf II – SV Puma Göttingen II 5:0 Sonderwertung
SC Eichsfeld II – SC HarzTor III 5:6 n.E.
ESV Rot-Weiß Göttingen – SV Inter Roj Göttingen 6:0
FC Westharz – FC Eisdorf II 2:4
SG Herberhausen/Waake/Roringen – SV Eintracht Gieboldehausen 6:1
TSV Holtensen II – 1. SC Göttingen 05 III 2:6
Mittwoch, 3. September
18:30 SG SVGIII/Rosdorf III – SC Hainberg III
Freitag, 5. September
18:00 SC Güntersen – SC Hoher Hagen II
Gastronomie:
Auf dem Sportplatz in Westerode gab es wohl temperierte Getränke. Note: 4.
Ausblick:
Der SC Eichsfeld II kann sich nach dem Ausscheiden aus dem Pokalwettbewerb jetzt ganz auf die Meisterschaft in der 3. Kreisklasse Nord konzentrieren. Aber am kommenden Spieltag hat das Team erst einmal frei. Weiter geht es am 14. September mit dem Auswärtsspiel bei der SG Sösetal in Dorste.
Für den SC HarzTor III, der in der Süd-Staffel der 2. Kreisklasse spielt, geht die Reise am kommenden Sonntag (11:00 Uhr) zur zweiten Mannschaft der SG Hoher Hagen nach Imbsen.
