Präsentiert von:
COHN SPRIALFEDERN + GERÄTEBAU GMBH
COHN SPRIALFEDERN + GERÄTEBAU GMBH
Spezialist für Spiralfedern und Zerspanungstechnik - Wir sind anerkannter Ausbildungsbetrieb!
Spezialist für Spiralfedern und Zerspanungstechnik - Wir sind anerkannter Ausbildungsbetrieb!
3. KREISKLASSE SÜD: ESV ROT-WEISS GÖTTINGEN - SG SVG GÖTTINGEN III/SC ROSDORF III 1:3 (1:2)
Die neu gegründete Spielgemeinschaft SVG Göttingen III/SC Rosdorf III hat in der 3. Kreisklasse Süd einen Start nach Maß hingelegt. Am Sonntag vor einer Woche siegte das Team von Trainer Stefanos Paroglou mit 3:1 beim ESV Rot-Weiß Göttingen und verteidigte damit souverän die Tabellenführung. Für den ESV, der in der vergangenen Saison Schlusslicht der 3. Kreisklasse C war, setzte es die zweite Niederlage im zweiten Spiel.
Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!
Vor rund 30 Zuschauern leitete Schiedsrichter Michael Thäsler eine umkämpfte Partie, in der die Gäste früh die Richtung vorgaben. Bereits in der 9. Minute nutzte Jan Denecke eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft des ESV und brachte seine Farben in Führung. Zwölf Minuten später war es erneut Denecke, der mit seinem bereits fünften Saisontor auf 2:0 erhöhte und die Anhänger der SG jubeln ließ.
Folge Gökick auf Instagram und Facebook!
Sadam Abdalgader verkürzt
Doch die Mannschaft von ESV-Trainer Sören Bähre gab sich nicht auf. Nach einem Foul im Strafraum übernahm Sadam Abdalgader in der 40. Minute Verantwortung und verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum Anschlusstreffer (Video). Mit dem 1:2 ging es in die Kabinen, und die Hoffnung auf die ersten Punkte dieser Saison lebte beim Gastgeber wieder auf.

Im zweiten Durchgang kämpfte Rot-Weiß verbissen, fand aber kaum ein Durchkommen gegen die disziplinierte Defensive der Gäste. Die Entscheidung fiel in der 77. Minute, als Timo Gerke nach einer gelungenen Kombination den Ball über die Linie drückte und den 3:1-Endstand besorgte.
Ausblick:
Der ESV bleibt somit nach zwei Spielen punktlos am Tabellenende. Allerdings mit fünf anderen Mannschaften, die ebenfalls noch ohne Punktgewinn sind. Am kommenden Freitag reisen die Eisenbahner zur zweiten Mannschaft des TSV Dramfeld.
Die SG SVG Göttingen III/SC Rosdorf III setzte gegen Rot-Weiß ihre Erfolgsserie fort und verteidigte die Tabellenspitze. Doch am vergangenen Freitag musste das Team die erste Saison-Niederlage schlucken. Ausgerechnet zu Hause verlor die Mannschaft gegen den SC Güntersen. Bereits am Mittwoch empfängt die SG im Kreispokal die dritte Mannschaft des SC Hainberg, den aktuellen Spitzenreiter der Liga.
