B-JUGEND-1. KREISKLASSE QUALIFIKATION: JFV ROSDORF - JSG HARZTOR/NEUHOF II 13:1 (6:1)

Rosdorf. – Vor 40 Zuschauern auf dem Sportplatz Rosdorf erlebte die B-Jugend-Begegnung der 1. Kreisklasse zwischen dem JFV Rosdorf und der JSG HarzTor/Neuhof II ein wahres Schützenfest. Am Ende stand ein deutliches 13:1 (6:1) für die Gastgeber, die ihrem Publikum eine eindrucksvolle Vorstellung boten.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Schon in den ersten Minuten setzte die Mannschaft von Trainer Thomas Binkowski ein klares Zeichen. Bereits in der 2. Minute eröffnete Tarik Pasic den Torreigen, ehe Philipp Leondarakis kurz darauf nachlegte. Beide Spieler trafen im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit jeweils ein zweites Mal und brachten Rosdorf früh auf die Siegerstraße. Auch Emil Piecha durfte sich mit einem sehenswerten Treffer in die Liste der Torschützen eintragen.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Die Gäste aus dem Harz, betreut von Jörg Teyke, ließen sich jedoch nicht völlig hängen. Kurz vor der Pause gelang Lasse Schünemann nach einem gelungenen Angriff der Ehrentreffer. Doch die Antwort des JFV kam prompt: Noch vor dem Seitenwechsel stellte Jaron Weidner den alten Abstand wieder her.

Nach der Halbzeit überrollte Rosdorf die JSG HarzTor/Neuhof II vollends. Allen voran Tarik Pasic, der mit insgesamt vier Treffern glänzte und die Defensive der Gäste immer wieder ins Wanken brachte. Jakob Steinberg avancierte in der Schlussphase zum zweiten Hauptdarsteller: Mit gleich vier Toren binnen 13 Minuten sorgte er für den Schlusspunkt einer einseitigen Begegnung – darunter ein lupenreiner Hattrick innerhalb von drei Minuten. Auch Jaron Weidner steuerte noch einen weiteren Treffer bei.

Schiedsrichter Süleyman Demir hatte mit der fairen Partie keinerlei Probleme und leitete das Spiel souverän.

Der JFV Rosdorf hat mit diesem Kantersieg ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt und gezeigt, dass in dieser Mannschaft enormes Offensivpotenzial steckt. Für die JSG HarzTor/Neuhof II hingegen war es ein bitterer Nachmittag, der dennoch auch einen kleinen Lichtblick in Form des Treffers von Lasse Schünemann bereithielt.

Ausblick:

Bereits am kommenden Montag (18:00 Uhr) empfängt der JFV Rosdorf die U15 des 1. SC Göttingen 05 zu einem Testspiel auf dem Rosdorfer Sportplatz. Am 13. September ist das Team im nächsten Punktspiel beim FC Lindenberg Adelebsen im Einsatz.

Die zweite Mannschaft der JSG HarzTor/Neuhof empfängt am Samstag (15:45 Uhr) den FC Lindenberg Adelebsen zum nächsten Punktspiel.