REGIONALLIGA NORDOST: FC ROT-WEISS ERFURT - HALLESCHER FC 1:2 (0:0)

Ein Spiel, das an Dramatik kaum zu überbieten war, erlebten die 10.942 Zuschauer am Samstag im Steigerwald-Stadion. Der Hallesche FC entführte mit einem 2:1-Auswärtserfolg in allerletzter Sekunde die Punkte aus Erfurt – und bleibt damit ungeschlagen an der Tabellenspitze der Regionalliga Nordost. Für Rot-Weiß Erfurt, das nach einer frühen Roten Karte 80 Minuten in Unterzahl spielte, war es eine Niederlage, die schmerzte.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Frühe Unterzahl – Erfurt trotzt Halle

Die Partie begann furios. Bereits nach zehn Minuten musste Benny Boboy nach einem Ballverlust und anschließendem Foul an Halles Angreifer Bocar Baro mit Rot vom Platz. Eine harte, aber vertretbare Entscheidung des Schiedsrichters. Der HFC übernahm sofort das Kommando, vergab aber zahlreiche klare Möglichkeiten. Auf der Gegenseite setzte Stanislav Fehler mit einem Freistoß an die Latte ein erstes Ausrufezeichen, wenig später scheiterte Obed Ugondu freistehend.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Führung für RWE – Halle schlägt zurück

Nach dem Seitenwechsel kannte die Begeisterung im weiten Rund keine Grenzen: Benjika Caciel zog aus 18 Metern ab, der Ball wurde von Burim Halili abgefälscht und zappelte im Tor – 1:0 für Erfurt (49.). Trotz Unterzahl roch es nach einer Sensation. Doch Halle kam zurück. Nach einem umstrittenen Zweikampf im Strafraum zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Fatlum Elezi verwandelte lässig zum 1:1 (61.).

Späte Entscheidung in der Nachspielzeit

In der Schlussphase drängte der HFC mit Macht, doch Erfurt stemmte sich mit Leidenschaft dagegen. Keeper Lorenz Otto hielt sein Team mehrfach im Spiel. Als alles auf ein Remis hinauslief, folgte der letzte Nackenschlag: Ein weiter Einwurf, eine Kopfballverlängerung – und Burim Halili drückte den Ball in der dritten Minute der Nachspielzeit über die Linie. Halle jubelte, Erfurt lag fassungslos am Boden.

Fazit

Rot-Weiß Erfurt belohnte sich für seinen leidenschaftlichen Kampf nicht, während der Hallesche FC seine Titelambitionen eindrucksvoll untermauerte. Für die Thüringer bleibt nur der Trost, trotz Unterzahl einen Spitzenreiter an den Rand einer Niederlage gebracht zu haben. Währende der HFC mit maximaler Punktausbeute Spitzenreiter bleibt, rutscht der der FC Rot-Weiß Erfurt nach der ersten Saisonniederlage auf Platz fünf ab.

Der 4. Spieltag der Regionalliga Nordost

Freitag, 22. August 2025
17:00
FSV Zwickau
0:0
FC Carl Zeiss Jena
17:00
FC Hertha 03 Zehlendorf
0:1
1. FC Lokomotive Leipzig
17:00
BSG Chemie Leipzig
2:3
SV Babelsberg 03
17:00
FC Eilenburg
0:2
VSG Altglienicke
17:00
FSV 63 Luckenwalde
3:0
BFC Preussen
Samstag, 23. August 2025
12:00
Chemnitzer FC
2:4
1. FC Magdeburg 2
12:00
FC Rot-Weiß Erfurt
1:2
Hallescher FC
Sonntag, 24. August 2025
12:00
Greifswalder FC
1:1
Hertha BSC 2
12:00
BFC Dynamo
1:1
ZFC Meuselwitz

Alles zur Regionalliga Nordost

Gewinnspiel

Die Allianz Kunz & Siebert OHG verlost unter allen Teilnehmern jeden Monat ein Trikot des Regionalligisten FC Rot-Weiß Erfurt. Der Gewinner kann dabei wählen zwischen Heim- und Auswärts-Trikot.

Sendet eine E-Mail an erfurt@goekick.info mit dem Betreff „Ich will das Erfurt-Trikot“, eurem Namen und eurer Telefonnummer. Am Ende des Monats wird ein Teilnehmer ausgelost und telefonisch informiert. Das Gewinnspiel startet an jedem 1. des Monats neu.

* Der Gewinner gestattet es, dass er auf telefonischem Wege über seinen Gewinn informiert wird. Die Telefon-Nummern und Namen der Nichtgewinner werden nach dem Auslosung des Gewinners gelöscht

Spielbericht-Fotos: junghans Fotografie