FRAUEN-KREISLIGA: SVG GÖTTINGEN III - TSV GROSS SCHNEEN 4:2 (2:0)

Göttingen – Mit Leidenschaft, Tempo und Spielfreude startete die dritte Frauenmannschaft der SVG Göttingen in die neue Kreisliga-Saison. Auf dem Kunstrasen im KRÜGERPARK am Sandweg besiegte das Team von Trainerin Julia Gelhausen den Kreispokalsieger TSV Groß Schneen am Samstagvormittag verdient mit 4:2 (2:0).

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Die Gastgeberinnen fanden von Beginn an besser ins Spiel und setzten die Gäste früh unter Druck. In der 15. Minute belohnten sie sich für ihre mutige Spielweise: Nach feinem Zuspiel zog Mareike Sievers aus 15 Metern ab und traf mit einem unhaltbaren Schuss in den langen Winkel. TSV-Torfrau Mandy Holzapfel streckte sich vergeblich.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Auch nach der Führung blieb die SVG am Drücker. Kurz vor der Pause erhöhte Juli Friedrichs (41.) mit einem sehenswerten Volley nach mustergültiger Flanke der pfeilschnellen Lia Nahvoma Grace Ngamchaa auf 2:0. Mit dieser Führung im Rücken gingen die Gastgeberinnen in die Halbzeit.

Nur drei Minuten nach Wiederbeginn sorgte Nadine Koch für das 3:0 (48.), ehe erneut Juli Friedrichs in der 59. Minute nachlegte. Mit dem 4:0 schien die Partie bereits entschieden, doch der TSV Groß Schneen bewies Moral. Mia Wedekind (75.) und Lea Kempka (88.) verkürzten in der Schlussphase, konnten den Erfolg der SVG jedoch nicht mehr gefährden.

Am Ende stand ein verdienter Auftaktsieg für die SVG Göttingen III, die über weite Strecken das Geschehen bestimmte und mit variablen Angriffen überzeugte. Der TSV Groß Schneen stemmte sich wacker gegen die Niederlage, kam aber erst spät ins Spiel.

Beste Spielerinnen:

SVG Göttingen III: Mareike Sievers – TSV Groß Schneen: Mia Wedekind

Gastronomie:

In der Stadiongaststätte der SVG, etwa 100 Meter vom Kunstrasenplatz entfernt, gab es während dieser Partie wohltemperierte Getränke – zwei Sorten Bier sogar vom Faß. Dazu gab es kleine Imbiss-Speisen. Note: 3.

Ausblick:

Die SVG-Dritte reist am kommenden Sonntag (12:00 Uhr) zum Greitweg zur SG Puma/Sparta.

Der TSV Groß Schneen ist bereits am Mittwoch (18:30 Uhr) wieder im Einsatz. Dann reist das Beyazit-Team im Kreispokal zum FC Gleichen. Am Sonntag darauf (11:00 Uhr) kommt es erneut zum Treffen dieser beiden Teams – dann aber in Groß Schneen und in der Kreisliga.

Alles zur Frauen-Kreisliga