THÜRINGENPOKAL: DJK ARENSHAUSEN - FC ROT-WEISS ERFURT 0:4 (0:2)

Der FC Rot-Weiß Erfurt hat am Freitagabend die Pflichtaufgabe im Thüringenpokal erfüllt und die DJK Arenshausen mit 4:0 (2:0) besiegt. Vor 1.431 Zuschauern auf dem vollbesetzten Sportplatz im Kreis Eichsfeld hielt der Siebtligist lange dagegen und bot dem Regionalligisten einen leidenschaftlichen Kampf.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Frühe Führung, zäher Verlauf

Schon in der 13. Minute stellte Artur Golubytskij die Gäste auf Kurs, als er einen Abpraller nach Marco Wolfs Schuss verwertete. Erfurt kontrollierte zwar das Geschehen, fand aber nur schwer Lösungen gegen die kompakt verteidigende DJK. Mit großem Einsatz und einem überragenden Torhüter Leon Baumgarten stemmten sich die Gastgeber gegen die Favoritenrolle des Gegners. Erst kurz vor der Pause erhöhte Laurenz Dehl mit einem präzisen Distanzschuss ins lange Eck auf 0:2 (39.).

Wenige Sekunden später lag der Sportplatz in Aufruhr: Nach einem Patzer von RWE-Schlussmann Jaden Rodtnick wurde Arenshausens Angreifer Jannis Klöppner klar von den Beinen geholt. Der Elfmeterpfiff blieb jedoch aus – sehr zum Unmut der DJK-Anhänger. Der Arenhäuser musste verletzt ausgewechselt werden.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Arenshausen bleibt standhaft

Auch nach dem Seitenwechsel bewiesen die Eichsfelder, dass sie sich nicht kampflos ergeben wollten. Baumgarten parierte mehrfach glänzend und hielt seine Mannschaft im Spiel. Erst nach 67 Minuten sorgte Marco Wolf vom Punkt für die endgültige Entscheidung, nachdem er selbst gefoult worden war (Video). In der Nachspielzeit setzte Joker Obed Ugondu per Kopf nach einer Ecke den 0:4-Schlusspunkt.

Ein Abend mit Stolz für die DJK

Während Regionalligist Erfurt mit kühler Routine ins Achtelfinale einzog, durfte die DJK Arenshausen trotz der Niederlage erhobenen Hauptes vom Feld gehen. Einsatz, Leidenschaft und Zusammenhalt ließen den Klassenunterschied über weite Strecken kleiner wirken, als er auf dem Papier ist.

Am Montag (18. August) entscheidet die Auslosung, auf wen Rot-Weiß Erfurt in der nächsten Runde trifft. Für Arenshausen hingegen bleibt die Erinnerung an einen großen Fußballabend im Eichsfeld.

Best Spieler:

DJK Arenshausen: Leon Baumgarten – Rot-Weiß Erfurt: Marco Wolf

Gastronomie:

Die gesamte Veranstaltung war hervorragend organisiert. Es gab Bratwürste vom Gasgrill und kalte Getränke an mehreren Verkaufsstellen. Dass es bei dem gewaltigen Ansturm auch einmal Wartezeiten gab, war sicher nicht zu vermeiden. Note: 3.

Gewinnspiel

Die Allianz Kunz & Siebert OHG verlost unter allen Teilnehmern jeden Monat ein Trikot des Regionalligisten FC Rot-Weiß Erfurt. Der Gewinner kann dabei wählen zwischen Heim- und Auswärts-Trikot.

Sendet eine E-Mail an erfurt@goekick.info mit dem Betreff „Ich will das Erfurt-Trikot“, eurem Namen und eurer Telefonnummer. Am Ende des Monats wird ein Teilnehmer ausgelost und telefonisch informiert. Das Gewinnspiel startet an jedem 1. des Monats neu.

* Der Gewinner gestattet es, dass er auf telefonischem Wege über seinen Gewinn informiert wird. Die Telefon-Nummern und Namen der Nichtgewinner werden nach dem Auslosung des Gewinners gelöscht.