Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
BEZIRKSPOKAL: SSV NÖRTEN-HARDENBERG - 1. SC GÖTTINGEN 05 0:4 (0:2)
Nörten-Hardenberg – Ein Südniedersachen-Derby im Bezirkspokal, das am Ende klarer ausfiel, als es die Ausgangslage vermuten ließ: Vor rund 300 Zuschauern setzte sich der 1. SC Göttingen 05 am Mittwochabend beim SSV Nörten-Hardenberg deutlich mit 4:0 (2:0) durch.
Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!
Die ehemaligen Landesliga-Konkurrenten waren mit Siegen in die neue Spielzeit gestartet. Diesmal hatten sie mit personellen Engpässen zu kämpfen. Während beim SSV wichtige Stammspieler urlaubs- und verletzungsbedingt fehlten, musste auch 05-Trainer Jozo Brinkwerth seine Formation umbauen.
Folge Gökick auf Instagram und Facebook!
Von Beginn an übernahm der Favorit aus Göttingen die Kontrolle. Angriff um Angriff rollte auf das Tor von SSV-Keeper Nico Kaufmann zu, der sich mehrfach auszeichnen konnte. Die Nörtener schafften es nur selten, für Entlastung zu sorgen.
Die verdiente Führung fiel in der 16. Minute: Tyler Lux setzte sich halblinks durch und vollendete platziert in die lange Ecke. Nach einer Reihe verpasster Großchancen erhöhte Innenverteidiger Leon Lübberstedt in der 37. Minute per Kopf nach einer präzisen Ecke von Harun Hayrapetyan auf 2:0. Erst kurz vor der Pause verzeichnete der SSV seinen einzigen gefährlichen Abschluss, als Nils Hillemann aus spitzem Winkel abzog.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb Göttingen 05 das spielbestimmende Team. Mehrfach bot sich die Gelegenheit zum dritten Treffer, ehe Kapitän Jannis Wenzel in der 63. Minute per Strafstoß zum 3:0 traf (Video). Vorausgegangen war ein Foul von Steinhoff an Ismail im Strafraum.
05-Trainer Jozo Brinkwerth nutzte die komfortable Führung zu einem Vierfachwechsel, ohne dass der Spielfluss darunter litt. In der Schlussphase setzte Lennart Sieburg mit dem 4:0 den Schlusspunkt einer einseitigen Partie.
Während Göttingen 05 mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer stabilen Defensive um Lübberstedt und Richard Hehn überzeugte, blieb Nörten-Hardenberg unter seinen Möglichkeiten und muss sich nun auf den Ligabetrieb konzentrieren.
Die regionalen Ergebnisse im Bezirkspokal:
Mittwoch, 13. August
18:30 Sparta Göttingen – RSV Geismar 4:6 n.E.
18:30 TSV Nesselröden – TSV LaSeu 0:1
18:30 SV Rotenberg – Bovender SV 7:8 n. E.
18:30 SSV Nörten-Hardenberg – 1. SC Göttingen 05 0:4
Donnerstag, 14. August
19:00 VfR Dostluk Osterode – SG Bergdörfer 2:5
Freilos: SC Hainberg, FC Eintracht Northeim
Regionale Paarungen Runde 3
Freitag, 3. Oktober
14:00 RSV Geismar – FC Eintracht Northeim
14:00 1. SC Göttingen 05 – Bovender SV
14:00 SC Hainberg – TSV LaSeu
Freilos: SG Bergdörfer

Die nachfolgende Foto-Galerie wurde erstellt von Ian Messerschmidt – authentisch, nah dran und mit Gespür für echte Emotionen.
Email: ianmesserschmidt.fotografie@gmail.com
