KREISLIGA: SC ROSDORF - FC EISDORF 2:2 (0:1)

Rosdorf. Der SC Rosdorf hat seine starke Form aus der Vorbereitung bestätigt und zum Kreisligaauftakt dem favorisierten FC Eisdorf ein 2:2 (0:1) abgerungen. Vor 120 Zuschauern auf dem Sportplatz Rosdorf entwickelte sich am Sonntagabend ein kampfbetontes und unterhaltsames Spiel, in dem beide Torhüter mehrfach im Mittelpunkt standen.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Die Partie begann denkbar ungünstig für die Gastgeber. Bereits in der 5. Minute brachte Jonas Meinecke die Gäste in Führung. Rosdorf zeigte sich jedoch unbeeindruckt, suchte den schnellen Ausgleich und hielt spielerisch gut dagegen. Chancen gab es auf beiden Seiten, doch sowohl Max Müller im Rosdorfer Tor als auch sein Eisdorfer Gegenüber Christopher Conrad verhinderten weitere Treffer bis zur Pause. Einem Treffer für den SC Rosdorf nach 27 Spielminuten durch Thomas Dimos verweigerte Schiedsrichter Christos Sideras die Anerkennung.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Nach dem Seitenwechsel belohnten sich die Gastgeber für ihre engagierte Vorstellung. In der 52. Minute verwandelte Mohammad Abdallah einen Handelfmeter sicher zum 1:1 (Video). Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten: Spielertrainer Patrick Gemende traf in der 60. Minute zur erneuten Führung für den Bezirksliga-Absteiger.

Rosdorf gab sich nicht geschlagen und erhöhte in der Schlussphase noch einmal den Druck. Acht Minuten vor dem Ende gelang Houssen Abdallah nach einem zielstrebigen Angriff der verdiente Ausgleich. In einer hektischen Nachspielzeit sah Rosdorfs Spielmacher Robin Ari Onal nach einem überharten Einsteigen die Rote Karte.

Am Ende stand eine gerechte Punkteteilung zwischen zwei Mannschaften, die sich im oberen Drittel der Kreisliga etablieren könnten. Für Rosdorf war es ein weiterer Beleg dafür, dass die guten Testspielergebnisse keine Eintagsfliege waren, während Eisdorf trotz Punktverlusts seine Aufstiegsambitionen untermauerte.

Statistik:

Tore: 0:1 Meinecke (5.), 1:1 M. Abdallah (52., Handelfmeter), 1:2 Gemende (60.), 2:2 H. Abdallah (82.)

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte Onal (90.+, Eisdorf)

Schiedsrichter: Christos Sideras

Zuschauer: 120

Beste Spieler:

SC Rosdorf: Vijeh Talvar – FC Eisdorf: Yanneck Meinecke

1. Spieltag der Kreisliga

Freitag, 8. August 2025
18:30
TSV Holtensen
5:0
FC Grone
Sonntag, 10. August 2025
15:00
Bovender SV 2
3:3
FC Höherberg
15:00
SC Eichsfeld
0:2
VFL Olympia 08 Duderstadt
15:00
TSV Nesselröden
3:1
TSV Dramfeld
17:00 SC Rosdorf 2:2
FC Eisdorf
Freitag, 29. August 2025
18:30
VfB Südharz
0:7
SC HarzTor

Gastronomie:

Beim SC Rosdorf wurde erneut der Grill befeuert und lecker Getränke verkauft. Es gab Bratwürste und Krakauer. Note: 3.

Vielen Dank an den Verein FC Gleichen, der unseren Gökick-Berichterstatter mit Speisen und Getränken kostenlos versorgte! Wir kommen gern wieder!

Ausblick:

Der SC Rosdorf reist am kommenden Sonntag (12:00 Uhr) zum hochgehandelten Aufsteiger VfL Olympia Duderstadt. Nicht mehr gern erinnern sich die Rosdorfer an den letzten Auftritt in der Eichsfelder Stadt. Im Vorjahr unterlag der SCR im Kreispokal beim VfL Olympia mit 0:13. Das Team von Trainer Oliver Gremmes dürfte gewarnt sein.

Der FC Eisdorf begrüßt bereits am Freitag (18:30 Uhr) zur Heimpremiere der Kreisliga den TSV Nesselröden.

Alles zur Kreisliga