Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Northeim. Sülbeck/Immensen putzte im Spiel um Platz Drei den Thüringischen Vertreter FC Mühlhausen mit 4-1 aus der Schuhwallhalle und sicherte sich somit überraschend Platz drei. Erst im Halbfinale musste sich der FC Sülbeck/Immensen nach der Gruppenphase gegen die Gastgeber des FC Eintracht Northeim geschlagen geben, nachdem sie die Gruppe gegen die namhaften Gegner SSV Nörten-Hardenberg, JFV Northeim U19 und der FG Vienenburg-Wiedelah als Tabellenzweiter abschlossen und nur dem 1.SC Göttingen 05 den Vortritt lassen mussten. Der Vorjahressieger aus Göttingen gab sich in der Gruppenphase keinerlei Blöße und stand schon vor dem letzten Spiel gegen Nörten als Gruppensieger fest. Dort hatten sie Glück, dass Markus Harms mit der Schlusssirene nicht auf den freistehenden Dehne abspielte und es somit beim 3-3 Endstand blieb. Besonders ärgerlich für den SSV, da sie mit dem Tor ins Halbfinale eingezogen wären! Eintracht Northeim verlor in der Gruppenphase sogar ein Spiel gegen den FC Union Mühlhausen, konnte sich dennoch als Gruppenerster für das Halbfinale qualifizieren. Nachdem sich Göttingen 05 im Halbfinale gegen besagte Mühlhäuser mit 4-2 durchsetzte kommt es zur Neuauflage des Vorjahresendspiels. Und das hielt was es versprach. 05 ging früh durch Burkhardt in Führung, doch Eintracht drehte die Partie durch den heute überragend aufspielenden Benjamin Zackenfels, Patrick Sieghan und Arigon Dacaj zu einem 3-1 Sieg.
Teilnehmer, Spielplan und Tabelle
Resultate: [link url=http://www.regiokick.com/turnier.page?id=43 text=Spielplan, Ergebnisse, Tabellen].
Rangliste:
01. FC Eintracht Northeim
02. 1. SC Göttingen 05
03. FC Sülbeck/ Immensen
04. FC Union Mühlhausen
05. MTV Markoldendorf
06. SSV Nörten-Hardenberg
07. SVG GW Bad Gandersheim
08. JFV Northeim U19
09. SG Denkershausen/ Lagershausen
10. FG Vienenburg-Wiedelah
[link url=http://www.regiokick.com/turnier.page?id=43 text=Spielplan, Ergebnisse, Tabellen]
Vorbericht:
Northeim. Gute Stimmung und volle Ränge sind garantiert bei der Endrunde um den Renault Hermann Stadtpokal, denn mit dem Titelverteidiger 1.SC Göttingen 05 kommen auch zahlreiche und lautstarke Anhänger des Clubs mit in die Schuhwallhalle um die Mission Titelverteidigung anzugehen.
Doch das Teilnehmerfeld kann sich sehen lassen und lässt einen spannenden Turnierverlauf erahnen. Neben dem Oberligisten Göttingen 05 und der Landesligamannschaft des FC Eintracht nehmen mit dem MTV
Markoldendorf, dem SSV Nörten und der SVG GW Bad Gandersheim alle Bezirksvertreter des Kreises teil. Zudem komplettiert die Niedersachsenligamannschaft der U19 des JFV Northeim, Bezirksligist FG Vienenburg-Wiedelah, der Thüringische Club FC Union Mühlhausen und die SG Denkershausen/ Lagershausen mit dem FC Sülbeck/ Immensen als den zwei besten Teams des Kreisligaturnieres vom 29.12. die Endrunde.
Die Ergebnisse und Tabellen gibt es bei uns Live auf der Turnierstatistikseite!
Teilnehmer:
FC Eintracht Northeim
FC Union Mühlhausen
SVG GW Bad Gandersheim
JFV Northeim U19
SSV Nörten-Hardenberg
1. SC Göttingen 05
FG Vienenburg-Wiedelah
MTV Markoldendorf,
SG Denkershausen/ Lagershausen
FC Sülbeck/ Immensen
Turniersieger 2013:
FC Eintracht Northeim