Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Moringen. Am zweiten Turniertag des Gilde-Weper-Cup konnte sich die gastgebende Mannschaft des SV 07 Moringen durchsetzen. Nur ein Punkt dahinter platzierten sich die anderen Kreisligisten des FC Sülbeck/Imm. und des FC Hettensen-Ellierode-Hardegsen. Am ersten Turniertag führte der FC HEH noch die Tabelle an.
In einem guten Turnier mit einigen ansehnlichen Spielen und zum Teil recht hohem Tempo kam der SV Moringen gegen seine eigene zweite Mannschaft schwer ins Turnier und patzte gleich zu Beginn und leistete sich ein 1:1 Remis. In der Folgezeit schlich sich der FC Sülbeck/Imm. nach vorne. Der FC um Torjäger Lukas Niesmann (8 Turniertreffer) lies am ersten Turniertag in den direkten Duellen (0:3 SV Moringen, 2:2 FC HEH) wichtige Punkte liegen. Am zweiten Turniertag lief es aber umso besser und man holte aus den restlichen drei Partien die volle Ausbeute und konnte mit 11:0 Toren am gestrigen Samstag auch was fürs Torverhältnis tun um sich am Ende auf Platz 2 vor den punktgleich FC HEH vorzuschieben. Einen Auftakt nach Maß hatte genau dieser, mit 2:0 besiegte der FC HEH den FC Auetal im ersten Turnierspiel des zweiten Tages und feierte das Remis zwischen den Moringer Mannschaften.
Netter sorgt Sekunden vor Schluss für die Entscheidung
Im Laufe des Turniers kam es zum Duell der beiden Mannschaften die den Turniersieg unter sich aus machten. Der SV Moringen traf auf den FC Hettensen-Ellierode-Hardegsen. Moringen musste siegen, dem FC HEH reichte ein Remis um vorne zu bleiben. Früh in der Partie ging der FC HEH mit 1:0 in Führung und verteidigte diese auch lange in der 14-minütigen Partie. Dann überraschte ein FC HEH-Spieler Torhüter Buhre mit einer Rückpassgrätsche, diese im eigenen Tor landete. Das war die Wende der Partie und endschied wohlmöglich über den Turniersieg. In den letzten zwei Minuten gab es Chanchen auf beiden Seiten, die beide Mannschaften aber nicht konsequent nutzten. Nach einer schnell ausgeführten Ecke des Neuzugangs Thomas Rosenberg (BSC Acosta), war es Steffen Netter der für die Entscheidung sorgte.
Restliche Teams abgeschlagen
Die zweite Tabellenhälfte führte der TSV Großenrode an, die sich am zweiten Turniertag mit zwei Siegen noch auf Platz 4 schoben. Der Kreisligist FC Auetal konnte nur den fünften Platz erzielen und enttäuschte besonders in den Partien gegen Großenrode und die Moringer A-Jugend. Die A-Jugend der JSG konnte am Ende den vorletzten Platz erreichen, am schnellsten an den Herrenfussball wird sich wohl die Nr. 10 der JSG gewöhnen, der junge Kuhlenkamp zeigte in einigen Partien das er eine Menge schon auf dem Kasten hat. Der Moringer Reserve ging nach dem dritten Turniertag in Folge am Ende die Puste aus und schloß das Turnier als Tabellenletzter ab.
[link url=http://www.regiokick.com/turnier.page?id=101 text=alle Ergebnisse & die Tabelle gibts hier]
GILDE-WEPER-CUP Sieger 2013: SV Moringen
.