Präsentiert von:
Roland Emme-Weiss
Roland Emme-Weiss
Ihr Partner für alle Fragen rund um die Bewertung von Grundstücken und Immobilien.
Ihr Partner für alle Fragen rund um die Bewertung von Grundstücken und Immobilien.
TESTSPIEL: RSV GEISMAR II - FC HETTENSEN-ELLIERODE II 2:2 (1:2)
Geismar – Fußballherz, was willst du mehr? Dauerregen, ein ehrlicher Kunstrasenplatz, zwei Teams mit Ambitionen – und am Ende ein gerechtes Remis, das Lust auf die kommende Punktspielrunde weckt.
Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!
Im letzten Härtetest vor dem Südstadt-Derby gegen die U23 der SVG Göttingen erkämpfte sich die zweite Mannschaft des RSV Geismar ein 2:2-Unentschieden gegen die Zweitvertretung des FC Hettensen-Ellierode – die jedoch mit gestandenen Spielern wie Sascha Bendroth und Oliver Waas (beide zuletzt Bezirksliga) anreiste und dem Spiel damit zusätzlichen Glanz verlieh. Aber auch der Gastgeber hatte sich verstärkt. Im Tor stand diesmal nicht der Pokalheld Moritz Bracher, sondern der Bezirksliga-Keeper Darius Rohleder.
Frühe Führung, schneller Ausgleich – ein erster Durchgang mit Tempo
Rund 20 wetterfeste Zuschauer trotzten dem anhaltenden Regen und wurden für ihre Treue belohnt: Nach 26 Minuten brachte Thomas Reinold den Gastgeber in Führung – ein Treffer, der das Geismarer Lager aufjubeln ließ. Doch die Freude währte nur kurz. Praktisch im Gegenzug sorgte Janis Marten mit einem sehenswerten Abschluss für das 1:1 (28.).
Folge Gökick auf Instagram und Facebook!
Der FC Hettensen-Ellierode II übernahm nun etwas mehr Kontrolle – nicht zuletzt dank der Routine von Bendroth und Waas – und belohnte sich in der 36. Minute: Alexander Nixdorf traf zur 2:1-Gästeführung. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.
Kampf, Charakter und ein verdienter Ausgleich
Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Teams rotierten, probierten – doch der Respekt voreinander blieb spürbar. Die Defensive auf beiden Seiten rückte mehr in den Fokus, der nasse Platz forderte seinen Tribut, und das Spiel wurde körperlicher.
Doch der RSV Geismar II, angetrieben von Coach Mariusz Burzynski an der Seitenlinie, gab sich nicht geschlagen. In der 83. Minute war es schließlich Jonah Rahnenführer, der nach feiner Kombination den verdienten Ausgleich markierte. Es war der emotionale Höhepunkt einer intensiven Partie.
Ein gerechtes Remis, das Mut macht
Am Ende ein 2:2, das beiden Teams gerecht wird. Für Geismar war es der letzte Test vor dem Derby, für Hettensen-Ellierode ein gelungener Form-Check mit Bezirksliga-Erfahrung in den eigenen Reihen. Beide Mannschaften starten am kommenden Sonntag in ihre jeweilige Liga – und wenn sie dort ähnlich auftreten wie an diesem verregneten Augustnachmittag, dürfen sich die Fans auf eine spannende Saison freuen.
Ein Sonderlob geht an Schiedsrichter-Legende Roman Spyra, der die Partie gewohnt souverän leitete und mit seiner ruhigen Art dem Spiel zusätzliche Struktur verlieh.
Beste Spieler:
RSV Geismar II: Julian David Duque Torres – FC Hettensen-Ellierode: Sascha Bendroth
Gastronomie:
Bei diesem Testspiel wurden weder Getränke noch Speisen verkauft. Note: 6.
Ausblick:
Die RSV-Reserve erwartet am kommenden Sonntag ab 12:30 Uhr die neu zusammengestellte U23 der SVG Göttingen mit ihrem neuen Trainer Alen Mehmedovic.
