TESTSPIEL: SC ROSDORF - SC HAINBERG 1:0 (1:0)
Überraschung in der Vorbereitung! Der SC Rosdorf hat am Dienstagabend auf heimischem Platz einen Achtungserfolg gefeiert. Gegen den klassenhöheren SC Hainberg setzte sich das Team von Neu-Trainer Oliver Gremmes mit 1:0 (1:0) durch – und das völlig verdient.
Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!
Vor 110 Zuschauern entwickelte sich ein intensives Testspiel, in dem die Hausherren keineswegs wie der klassische Außenseiter auftraten. Die Rosdorfer agierten mutig, diszipliniert und hielten mit dem Bezirksligisten jederzeit auf Augenhöhe mit. In der 29. Minute belohnten sie sich: Houssen Abdallah nutzte einen Moment der Unordnung in der Hainberger Defensive und schob zur Führung ein.
Folge Gökick auf Instagram und Facebook!
Ein Schlüssel zum Rosdorfer Erfolg war Torwart Niklas Lüdecke, der sich bereits in der 17. Minute auszeichnen konnte: Einen präzisen Freistoß von Carlos Klingebiel fischte der Keeper spektakulär aus dem Winkel und verhinderte so einen frühen Rückstand.
Hainberg, trainiert von Oliver Hille, fand nie wirklich zu seinem Spiel. Zwar hatte die Mannschaft mehr Ballbesitz, doch zwingende Chancen blieben Mangelware. Auch in der zweiten Halbzeit biss sich der Bezirksligist an der kompakten Rosdorfer Defensive die Zähne aus. So blieb es beim knappen, aber nicht unverdienten Heimsieg für den Kreisligisten.
Beste Spieler:
SC Rosdorf: Niklas Lüdecke – SC Hainberg: Carlos Klingbiel
Gastronomie:
Beim SC Rosdorf gab es bei diesem Testspiel gut gekühlte und preiswerte Getränke. Der Grill blieb diesmal kalt. Note: 4.
Vielen Dank an den Verein SC Rosdorf, der unseren Gökick-Berichterstatter mit Getränken kostenlos versorgte! Wir kommen gern wieder!
Ausblick:
Für den SC Hainberg war es der letzte Härtetest vor dem Pflichtspielstart am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) im Bezirkspokal gegen den Landesliga-Aufsteiger FC Sülbeck/Immensen.
Beim SC Rosdorf hingegen ist die Euphorie nach dem Gewinn des Gemeindepokals Rosdorf/Friedland weiter gewachsen – vor allem, da es bereits der zweite Testspiel-Erfolg gegen einen Bezirksligisten war. Zuvor gewann das Team 2:1 bei der SG Niedernjesa.
Mit dieser Form und diesem Selbstvertrauen scheint der SC Rosdorf für die kommende Kreisligasaison bestens gerüstet.

