KREISLIGA: TSV GROSS SCHNEEN ZIEHT SEIN TEAM ZURÜCK

Es war absehbar. Nach dem Ende der Zusammenarbeit zwischen dem TSV Groß Schneen und seinem langjährigen Trainer Yusuf Beyazit, hat beim ehemaligen Bezirksligisten eine unaufhaltbare Spielerabwanderung eingesetzt. Große Teile des Kaders verabschiedeten sich in Richtung Nörten-Hardenberg, der neuen Wirkungsstätte des alten Trainers, oder in Richtung des ungeliebten Nachbarn TSV Dramfeld.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Lange war spekuliert worden, ob der TSV mit seinem neuen Trainer Jan Lohmann überhaupt eine spielfähige Mannschaft wird auf die Beine stellen können.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Nun ist es amtlich: Es ist nicht gelungen. Der TSV Groß Schneen hat den Kreisspielausschuss mit einer E-Mail am 28. Juli darüber informiert, dass er aufgrund von großen personellen Problemen seine 1. Herren-Mannschaft vor Beginn der Spielserie zurückzieht. Er gilt damit als erster Absteiger. Alle Spiele des TSV werden aus dem Spielplan gestrichen. Der FC Gleichen hat somit am 10. August spielfrei und so eine Woche länger Vorbereitung.

Ein Stück Fußballgeschichte ist somit beendet. Der TSV war 2020 in die Bezirksliga aufgestiegen und musste 2022 wieder zurück in den Kreisfußball. Dort, in der Kreisliga, belegte er zuletzt den neunten Tabellenplatz. Trainer wie Matthias Knauf und Steve Piper prägten in Groß Schneen über Jahre eine erfolgreiche Ära, die jetzt jäh beendet ist.

Die Spieler, die noch beim TSV Mitglied sind, werden, so plant der Verein, weiterhin in der Spielgemeinschaft mit dem SV Ballenhausen in der 3. Kreisklasse Süd spielen können.

Alles zur Kreisliga