BEZIRKSLIGA: VIZEMEISTER SCW GÖTTINGEN STELLT SEIN NEUES TEAM VOR
Titelfoto: Die Neuzugänge des SCW Göttingen (vl.): Trainer Steffen Claaßen, Trainer Jasper Frohn, Alexander Probst, Younes Mabrouk, Jasper Kuhlmann, Konstantin Brockmann, Philipp Ritter, Trainer Marc Zimmermann. Es fehlen: Moritz Rehling, Alessio Schiliro, Ingmar Peters.
In der Regel avanciert der Vizemeister einer Spielzeit in der kommenden zum Liga-Favoriten. Der Meister ist weg und die Absteiger müssen erst ihre Depressionen überwinden. Diese dürfte beim Tabellenzweiten der vergangenen Bezirksliga-Saison nicht um sich greifen. Zu früh stand im Verlaufe der Spielzeit die klare Meisterschaft des FC Sülbeck/Immensen fest. Doch dahinter? Lediglich der SC Hainberg – das beste Rückrundenteam – scheint eine ähnliche Leistung abrufen zu können, wie der SCW Göttingen, der Platz zwei der Rückrundentabelle belegte.
Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Ähnlich wie der Landesligist SVG Göttingen, so erntete auch der SCW Göttingen die Früchte der guten Jugendarbeit im JFV 37 Göttingen, dem sich der Weender Verein im Vorjahr als Kooperationspartner und ab sofort als Stammverein angeschlossen hat. Gleich fünf Spieler kommen aus der A-Jugend, die im Spätfrühling den Bezirkspokal gewinnen konnte – das dritte Mal in Folge. Ansonsten bleibt der SCW Göttingen ein Studententeam, das weiterhin, verschont von übermäßigem öffentlichem Interesse, gute Arbeit leistet. Das Trainertrio Steffen Claaßen, Marc Zimmermann und Jasper Frohn besticht durch seine planvolle Strategie und seine Bescheidenheit. In Weende wird lieber geleistet denn gequatscht. Gut so. Und wenn jemand weiß, wie der Weg in die Landesliga zu beschreiten ist, dann ist es Marc Zimmermann, dem dieses Kunststück mit bescheidenden Mitteln schon einmal gelang – vor genau zehn Jahren.
Folge Gökick auf Instagram und Facebook!
Die Neuzugänge:
Younes Mabrouk (JFV 37 Göttingen)
Moritz Rehling (JFV 37 Göttingen)
Konstantin Brockmann (JFV 37 Göttingen)
Jasper Kuhlmann (JFV 37 Göttingen)
Alessio Schiliro (JFV 37 Göttingen)
Philipp Ritter (SSV Sand, bereits in der Rückrunde)
Alexander Probst (Bovender SV)
Ingmar Peters (FC Hude)
Die Abgänge:
Marcel Emmerich (unbekannt)
Johannes Mädge (berufsbedingt)
Jonas Pannen (berufsbedingt)
Tom Steinecke (berufsbedingt)
Nikola Stojanovic (berufsbedingt)

Ergebnisse Vorbereitung
SG Rehbachtal – SCW Göttingen 6:2
FC Grone – SCW Göttingen 1:7
TuSpo Grebenstein – SCW Göttingen 5:0
Ausblick:
Im Bezirkspokal empfängt der SCW Göttingen am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) den Bezirksliga-Konkurrenten VfR Dostluk Osterode, der in der Vorsaison seine Ligazugehörigkeit erst am letzten Spieltag sichern konnte.
In der Bezirksliga reisen die Nord-Göttinger zum Auftakt am 9. August (15:30 Uhr) nach Fuhrbach zur SG Bergdörfer.

