Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Nörten-Hardenberg. Die SG Lenglern hat den Autohaus-Raith Cup gewonnen und dabei nach dem Halbfinale gegen Eintracht Northeim auch das Finale gegen den MTV Markoldendorf nach Neunmeterschießen für sich entschieden. Nach der regulären Spielzeit hatte es 1-1 gestanden. Michael Misch hatte den MTV in Führung gebracht, bevor Tony Nguyen den Ausgleich für die SG Lenglern erzielte. Ohne Niederlage mit nur einem Unentschieden hat der FC Eintracht Northeim den dritten Platz belegt! Nach dem aus nach Neunmeterschießen im Halbfinale besiegten die Landesligisten den Bovender SV mit 2-1. Bester Torschütze wurde Ruben Benseler vom Bovender SV mit 15 Toren und auch der beste Torhüter kam mit Dennis Koch vom BSV. Als wertvollster Spieler konnte sich Niklas Pfitzner vom SC Hainberg auszeichnen lassen.
Weiterführende Links:
Zur [link url=http://www.regiokick.com/turnier.page?id=109 text=Ergebnisübersicht und Spielplan]
Zur [link url=http://www.regiokick.com/artikel.page?id=28621 text=Zusammenfassung des ersten Turniertages]
Zur [link url=http://regiokick.com/artikel/sv-07-moringen-team-des-tages/ text=Übersicht des zweiten Turniertages]
Weitere Bilder folgen im Laufe des Abends
Zwischenrunde Gruppe A
Der FC Eintracht Northeim spazierte weiter durch das Turnier und stand ohne Punktverlust als sicherer Halbfinalist fest. Begleitet wurden sie vom Bovender SV, die sich den zweiten Platz der Gruppe A sicherten. Eine völlige Enttäuschung stellte das Team von Sparta Göttingen, die mit der zweiten Mannschaft antraten und sich mit 1-27 Toren förmlich aus der Halle schießen ließen! Für die Gastgeber des SSV Nörten war die Zwischenrunde trotz eines beachtlichen 10-0 über Sparta schnell vorbei, da keine weiteren Siege gelandet werden konnte. Im letzten Gruppenspiel kam es zu einem kleinen Finale um den Halbfinaleinzug! Der SC Hainberg und der Bovender SV trennten sich 3-3. Das reichte für den BSV um unter die letzten vier zu gelangen.
Zwischenrunde Gruppe B:
In der Gruppe B konnte der SV 07 Moringen in kleinster Weise an die gute Leistung des Vortages anknüpfen und belegte ohne Punktgewinn den letzten Rang. Überraschend stark präsentierte sich dagegen die SG Rollshausen/Obernfeld die sich als bester vierter qualifizierten und im letzten Spiel gegen den MTV Markoldendorf um den Halbfinaleinzug spielten. Dieses ging knapp mit 2-3 verloren, so dass der MTV den Gruppensieg feierte. Zweiter Halbfinalist wurde die SG Lenglern.
Halbfinale:
SG Lenglern schaltet Eintracht Northeim aus.
Getreu dem Motto Hochmut kommt vor dem Fall ist der FC Eintracht Northeim im Halbfinale an der SG Lenglern gescheitert! Den Favoriten gelang es in der regulären Spielzeit nicht über ein 1-1 hinauszukommen! Im Neunmeterschießen verschoss Kapitän Marcel Braun dann den entscheidenden Ball.
Nicht weniger dramatisch zog der MTV Markoldendorf ins Finale ein. Ein verunglückter Rückpass des Bovender SV rollte ins eigene Tor und brachte dem BSV den KO.
Finalspiele:
Ohne Niederlage mit nur einem Unentschieden hat der FC Eintracht Northeim den dritten Platz belegt! Nach dem aus nach Neunmeterschießen im Halbfinale besiegten die Landesligisten den Bovender SV mit 2-1.
Die SG Lenglern hat den Autohaus-Raith Cup gewonnen und dabei nach dem Halbfinale gegen Eintracht Northeim auch das Finale gegen den MTV Markoldendorf nach Neunmeterschießen für sich entschieden. Nach der regulären Spielzeit hatte es 1-1 gestanden. Michael Misch hatte den MTV in Führung gebracht, bevor Tony Nguyen den Ausgleich für die SG Lenglern erzielte.